Prolamed 10er "Frühtest" zeigt nichts an obwohl schwanger

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

ich wollte euch nur mal ein Bild von heute zeigen (ES+13).

Man sieht genau, wie sogar der 25er Facelle von Rossmann schon schön anzeigt.
Und der Prolamed (ganz oben) so gut wie nichts.

Man muss schon Adleraugen haben und selbst in natura kann man wirklich kaum was erkennen.
Ich hätte es mit meiner langen Testerfahrung sogar als VL abgetan, weil der Hauch von Nichts auch erst nach ca. 20min erscheint.

Also:
Finger weg von den billigen Tests, die machen nur verrückt (der 10er OneStep über dem Facelle ist eine positive Ausnahme).

#herzlich

1

Zu der Erkenntnis musste ich auch kommen.
Einige Tests zeigen meist erst eine "Erkennbare" Linie, wenn andere schon fett Positiv sind.
#danke für deine Bilderreihe, die es nochmal verdeutlicht.

2

Meine Prolamed sehen genauso aus und meine kurve so
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1066868/798971?cb=1423303994&cur_date=2015-02-07

3

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ja noch nicht solange hier bei Urbia und manches sagt mir deshalb nix.
Deshalb grad mal 2 Fragen::-D
Wofür steht die Abkürzung VL ?
und was sagen die unterschiedlichen "Stärken" bei den Tests aus ?
10,15,20....

vielen Dank im voraus und liebe Grüsse

4

VL bedeutet Verdunstungslinie das ist eine zweite graue Linie die beim trocknen entsteht.

10,15,20.. ist die Sensibilität der Tests umso größer die Zahl beim Schwangerschaftstest um so später reagiert er auf die Konzentration des HCG im Urin.

5

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das heisst also wahrscheinlich im Klartext, zu einem sehr frühen Zeitpunkt sollte man die mit geringer Sensibilität nehmen und je später nach ES bzw. zum NMT Termin hin, die mit hoher Sensibilität ??

weitere Kommentare laden
6

Danke für deinen Beitrag! Das macht wieder bissl Mut. Hab nämlich ach nur die billigen Tests und meine Kurve sieht so schön aus...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/908438/796149?cb=1425105639&cur_date=2015-02-28

Da bleibt noch Hoffnung. :-)

10

Wirklich SEHR schöne Kurve!!
:-D