Kinderwunsch und jeden Tag Geschlechtsverkehr

Hallo,

mein Freund und ich wollen jetzt anfangen zu üben.
Und ich habe jetzt schon paar Mal gelesen, dass man nur jeden 2. Tag Sex haben "soll". Weil wir uns sehr lieb haben, haben wir auch oft jeden Tag (außer Periode) GV, meint ihr es ist schlimm und wir sollten lieber einen Tag warten.

LG Whitelily

1

Nein, das ist nicht schlimm! Nur mehrmals am Tag soll nicht so gut sein!

Viel Spaß :)

2

Jeden Tag kann die Qualität der Spermien negativ beeinflussen

7

Das Gegenteil ist der Fall ;) täglicher GV verbessert sogar die Spermienqualität...

8

Aber es sind nicht mehr soviel Spermien unterwegs

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke nicht das es schlimm ist, ist aber nur meine persönliche Meinung. Viele haben ja gerade in den sehr fruchtbare Tagen jeden Tag sex und da macht es auch nichts.

4

Ich denke, dass das Wichtigste am Sex der Spaß ist. Also nicht verkrampfen und einfach so weiter machen wie bisher. Wenn man merkt, dass es nach Monaten nicht klappt, kann man immer noch was ändern!
;-)

5

Danke für deine Antwort :D!
Wir wollen es einfach locker angehen lassen, da wir glauben, dass es mit Stress nur schwieriger wird, schwanger zu werden.

P.s.: Natürlich auch an alle anderen ein großes Danke für die schnellen antworten #danke

6

Neueste Studien zeigen sogar,dass durch täglichen GV die Qualität der Schwimmer besser wird ;) Also ran an den Mann.
Würde man durch täglichen GV nicht schwanger werden,hätte ich nicht einen 2jährigen Sohn und wäre gerade wieder schwanger ;-)

10

Ein bis zwei Tage Pause sorgt dafür, dass ausreichend Spermien "nachgeliefert" werden - das ist durchaus relevant, wenn man versucht schwanger zu werden. Wobei, wenn ich mich nicht irre, weibliche Spermien schneller nachproduziert werden als männliche.

Ihr könnt ja sicherheitshalber drei Tage vor dem ES mal für zwei Tage aussetzen und dann am Tag vor und am Tag des ES je ein Bienchen setzen.

11

Ich habe mal gelesen das der Mann in der Kinder Wunsch Zeit 1 ! Orgasmus pro Tag haben soll dann sei die Qualität des sperma am besten !!

12

Hallo!

Uns ging es zu Beginn unserer Beziehung ganz ähnlich - jede Minute sind wir übereinander hergefallen,hatten oft mehrmals täglich Sex.

Nach 3 Monaten war ich "unerwartet" schwanger ;)

Viel Spaß