Geratherm basal digital - Thermometer

Thumbnail

Hallo zusammen,

Nachdem mein eines Thermometer den Geist aufgegeben hat, habe ich nun ein neues aus der Apotheke geholt.

Ich habe das grade einfach mal ausprobiert, weil ich im Halbschlaf da keine Muße dazu habe. ... :)

Jetzt piept das teil aber schon nach ca einer halben Minute. ... Messen sollte man aber ja mindestens 3? Ich Messe Vaginal.

Hat das auch jemand? Wie macht ihr das? Auf den Wecker starren und hoffen dass man dabei nicht nochmal einschläft?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Liesa

1

Hey, so ist meins auch das piepst gleich nach einer halben minute ,messe dann wieder paar mal bis 3 min aber was mir aufgefallen ist da kommen dann manchmal lauter verschiedene temperaturen :-/

Also mich würde es auch interessieren was die anderen mädels sagen :-)

2

Also ich habe das auch von Geratherm und bei mir piepst es auch nach wenigen Sekunden. Habe mich anfangs auch gewundert, weil es ja eigentlich in erster Linie ein Basalthermometer sein soll...mmhh naja...

Letztendlich habe ich es so hingenommen. Ich messe immer zur gleichen Zeit. Mein Wecker klingelt dann um 6 Uhr dann messe ich und nach 3 Minuten klingelt der Wecker wieder und dann nehme ich es raus.
Hat bisher immer gut funktioniert. ;-)

3

Haha, witzig... Ich habe mir das Thermometer letzten Zyklus auch gekauft und gleich mal ausprobiert und kräftig dran rum gedrückt, ein-, ausgeschalten usw. Anfangs hat es noch gepiepst und nach der Aktion von mir, hat es das Piepsen aufgegeben. D. h. es piepst jetzt gar nicht mehr beim Messen. Zeigt aber super die Tempi an.

Ich messe vaginal, 5 Minuten. Lass jedes Mal den Timer im Handy ablaufen.

LG

4

Wie lange sollte man jetzt messen? Ich dachte vaginal immer 3 Minuten?
In der Anleitung steht was von mind. 4 Minuten. ... #schwitz
Ich bin verwirrt #kratz

Ich könnte auch einfach 2x auf snooze drücken. Dann wäre es zumindest immer die gleiche spanne. Und ich Penn nicht wieder ein. #rofl

Weiß nur nicht genau wie ich das machen soll. Der Wecker vom meinem Freund klingelt um 5.00 Uhr. Manchmal wach ich mit auf, manchmal nicht. .. meiner klingelt dann um 06.00 Uhr. ... ist das schlimm wenn das um eine Stunde variiert?

5

Naja, gut wäre es schon, wenn du immer zur gleichen Zeit, direkt nach dem Aufwachen misst, vor allem am Anfang. Dann kannst du ja mal gucken, ob das bei dir viel ausmacht, wenn du zu unterschiedlichen Zeiten misst. Es gibt Frauen, da macht die Tempi nicht mit und Frauen, da macht eine abweichende Messzeit von einer Std. gar nichts aus.

Zur Messdauer ist halt wichtig immer gleich lang zu messen und nicht während des ÜZ unterschiedlich lang zu messen. Und am zuverlässigsten ist vaginal oder rektal. Oral lässt bei vielen Frauen die Tempi durchdrehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

weitere Kommentare laden