TSH Wert

hallo,
mein tsh Wert liegt bei 3,32 laut Arzt i.o. der weiß aber nichts von meinem ss wunsch. Wie sind denn eure Werte so?
Ist der Wert nicht zu hoch?

Danke im Voraus
LG

1

Ist schon zu hoch, sollte so um 1,0 liegen. Meiner ist bei 0,84 und ich bin auch schnell schwanger geworden. Auch für das Ungeborene ist es gesünder, wenn der Wert niedriger ist, da es sonst sein kann, dass es selbst eine Unterfunktion entwickelt.

2

Schon etwas erhöt,ich hatte vor 9 Monaten letzte Untersuchung und da war er bei 3,9.
Nehme L-Thyrox 50 seitdem.
Mein Arzt wusste auch nichts vom Kinderwunsch.
Vielleicht gehst du nochmal hin und besprichst das ;-)

3

Bei kinderwunsch sollte er um 1 liegen.

Hatte im sommer 2013 nen wert von 2,88 also knapp über der grenze man sagte mir bis 2,5 ist normal wenn man kein kinderwunsch hat.
Ich bin mittlerweile gut eingestellt bei 0,59.

Lg whitangel-klf

4

also mein wert war bei 3,5.
ich musste dann an zt 3 und zt 24 nochmal zur blutentnahme, um zu schauen, wie sich die werte am anfang und am ende vom zyklus verhalten.
nun muss ich montag zur auswertung ...
kann sein, dass mich meine fä auch auf l-thyroxin einstellt.
bin heut auch schon nmt+1.

ist nur dein tsh wert verändert?

5

Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich den Wert nochmal kontrollieren lassen. Ist nur der TSH wert der verändert ist. Letztes Jahr lag der noch bei 1,45 ...

6

bei meinem letzten check bei meiner hä war auch alles ok.
ich hab auch in letzter zeit etwas zugenommen. kann das am tsh liegen?

7

hallo,

mein letzter Wert war bei 2,6 und der Arzt fand das in Ordnung.
auch den Kinderwunsch habe ich geäußert und er siehe hier kein Problem!
auch der Ultraschall meiner Schilddrüse war perfekt! keine Knoten nichts.
Tabletten nehme ich also auch keine.

mir ist es auch neu, dass der Wert bei nem Kinderwunsch bei 1,0 liegen soll....
wenn, dass so wäre, würden wohl die wenigsten Schwanger werden.
ich frage mich nur warum der Grenzbereich bei den Ärzten aber dann bis 5,0 ok ist??

ich zumindest versuche es jetzt mal so. und wenn es nicht klappt, dann kann man ja trotzdem nochmal beim Arzt nachhaken :-D
ich würde mich da aber jetzt nicht irre führen lassen, nur weils kein Top wert von 1,0 ist.

Aber wenn du den Kinderwunsch hast, dann würde ich das mit deinem Arzt besprechen wenn du dir da nicht sicher bist....

8

Dein Arzt soll mal den "neuen" Richtwert anschauen, den es seit ein paar Jahren gibt, der liegt nämlich bei 2,5.
Aber nur den TSH kann man nicht betrachten, andere Werte müssen ebenfalss geprüft werden und ein US von der Schilddrüse. Ich würde hier einen Endokrinologen empfehlen.

Übrigens die Mehrheit der Frauen kennt den TSH gar nicht und wird trotzdem schwanger ;-)

9

aah sorry jetzt habe ich doch nochmal geschaut :-D

mein Wert liegt bei 2,26!
bei den Ergebnissen ist der Normbereich bei 0,30 - 3,6 und nicht bis 5,0 !

sorry da war ich wohl etwas zu schnell #rofl

10

Ich lass es einfach nochmal kontrollieren, kann ja nicht schaden und spreche direkt den ss Wunsch an. Mal sehen was daraus kommt. Danke euch allen für die lieben Antworten.

weiteren Kommentar laden
12

Mein TSH Wert lag bei 12 als ich ihn vor 4 Wochen das erste mal in meinem Leben hab kontrollieren lassen. Nehm inzwischen L-Thyroxin 75 und muss bald das erste mal zur Kontrolle. LG