Auf ET achten?

Einen wunderschönen guten Morgen mädels...

Hab da mal die frage..

Achtet ihr beim kinderwunsch aufs geburtsdatum?

Ich bin heute bei zt 3 im 6üz für unser drittes kleines Wunder!

Nuuuunnn...
Würde es in diesenm zyklus entstehen.. wäre der errechnete geburtstag am 2.12.2015

Mhhh da der dezember bei uns schon ein Knüppelmonat ist... bin ich hin und her gerissen ob ich diesen Zyklus nutzen soll!

5.12 mein Geburstag
20.12 mein Sohn
21.12 mein patenkind
24.12 mein dad
Und dann noch natürlich Weihnachten wo ich jetzt schon 12 Kinder zu beschenken habe (2 eigene 7 Nichten und Neffen 3 kids

der ABF)

Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung darüber sagt und wie ihr es handhabt!

Lg lola

1

Also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich lange lange lange soooo auf ein Sommerbaby gehofft habe, weil ich 1. denke, dass der Start in das "neue andere" Leben einfacher ist wenn man die positive Energie der Sonne noch hat und 2. Geburtstagsfeiern später mal einfacher zu gestalten sind wie im Winter.

ABER... mittlerweile (bin im 13. ÜZ) wäre ich nur noch froh, wenn ich endlich schwanger werden würde und wenn der ET am 24.12. wäre, mir ganz egal....

3

Daher bin ich auch hin und her gerissen... auf der einen Seite. ..

-Wenn es im dezember kommt... bekomme ich das auch hin...
-Ich selber und mein Sohn sind winterkinder und wir lieben den Winter. .. jede jahreszeit hat ihre schönen seiten...
-eigentlich würde ich gern jeden Eisprung nutzen.. da ich es garnicht mehr erwarten kann.. (hatte im jan. nen frühen abschied)

Auf der anderen seite
-naja Dezember ist für mich schon ziemlich stressig und auch kostspielig
-wie wäre es fürs würmchen in eine Reihe von Festen zu gehören

Ich denke ich werde es diesen Monat komplett dem Schicksal überlassen... es nicht bestimmen und keine tempi messen. .. und wenn es geschieht. .. dann soll es wohl so sein ;-)

2

Hallo Lola,

ja - ich achte da schon etwas drauf.
Bei uns ist der Dezember nämlich auch schon sehr stressig.

In diesem ÜZ wäre der ET ca. Mitte November.
Im nächsten ÜZ wäre der ET ca. Mitte Dezember. --> So nah an Weihnachten - das möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Mein Mann hat Ende Dezember dann auch noch Geburtstag... dann noch Sylvester...
Muss nicht sein ehrlich gesagt.

ABER:
Verhüten werden wir deswegen auch nicht.
Evtl. werden wir nur die fruchtbaren Tage auslassen ;-)

LG
Ina

4

Ja... so dachte ich letzten Monat auch noch. .. nur wenn dann der monat kommt denn man überspringen möchte. .. ist es irgendwie doch nicht so einfach. ..

5

Guten Morgen!

Ich habe den ET im Hinterkopf, ja. Gewollt hätte ich gern ein Frülingsbaby, weil dann die warme Jahreszeit kommt, man schön rausgehen kann usw.

Aber inzwischen ist mir das egal. Ich bin im 22. ÜZ und will jede Chance nutzen.

Außerdem ist der berechnete ET auch unsicher. Da hat man vielleicht Termin Mitte Januar und dann überlegt sich der Wurm doch schon Weihnachten zu schlüpfen.

6

Huhu,

Ich finde den Frühling als Geburtsjahreszeit schön. Wenn es diesen Zyklus klappen würde, bekämen wir das Baby allerdings im Dezember - eigentlich mag ich den Dezember nicht... Aber einen Zyklus aussetzen, weil mit der Monat nicht passt könnte ich auch nicht ;)

Ich kann dich also total verstehen und wenn du es "schaffst", einen Monat zu pausieren, dann fände ich das persönlich nicht schlimm ;)

LG

7

Mein wunschmonat zum schwanger werden War der Januar. .. et 20. 10
Mein papa hatte in diesem Monat Geburstag... er war der beste papa aller Seiten aber musste leider vor 3 Jahren im Januar von uns gehen. ..
Im januar kam der Eisprung... der positive sst... und ne Woche später die blutung. ..

War echt verdammt traurig. ..

Und seitdem denke ich mir. ..
Mach Dir einen Plan fürs Leben. .. und das Schicksal macht dir nen strich durch. ..

8

Hallo!

Nein da achte ich bzw. wir nicht drauf, wir sind schon froh wenn es klappt #schwitz
Bei unserer Tochter mussten wir 22 Monate üben bis es geklappt hat, da ist der ET wirklich egal ;-)

Der Dezember hat es bei uns auch in sich, aber lieber ein Dezember-Baby als gar kein Baby! Aber das ist meine ganz eigene und persönliche Meinung! Wobei ich schon sage, wenn man sich ein Baby wünscht sollte der ET doch egal sein, oder ;-)

Kirsten

9

Ich fände einen Geburtstag im Dezember nicht so toll und habe meinem Mann auch gesagt dass wir den nächsten ÜZ daher nicht ernst nehmen werden. (Wenn es jetzt klappt wärs ein Novemberkind).
Ich finde das immer doof für das Kind Geburtstag um Weihnachten herum zu haben. Mein Mann selbst ist ein Nikolauskind und das findet er schon nicht so toll.

Mein absoluter Wunsch wäre natürlich ein Mai/Juni-Kind :D

Aber im Prinzip ist es mir egal wann. Hauptsache überhaupt schwanger und Hauptsache gesund.

10

Lustig, genau darüber habe ich gestern noch mit einer Freundin diskutiert :-p
Ich will eigentlich kein Dezemberkind haben wegen Weihnachten und so. Aber wir werden trotzdem keine Übungspause einlegen... Wer weiß, wann es überhaupt mal wieder klappt.

Beim ersten war das Timing auch nicht optimal. Unsere Tochter ist am 30.8. geboren. Reiht sich nahtlos ein:

Mein Vater 24.08.
Meine Patentante 28.08.
Ich 01.09.
Meine Schwester 03.09.
Mein Cousin 04.09.
Mein Schwager 08.09.
#rofl

Aus dem Grund hat meine Schwester ihre KiWu Behandlung übrigens erst im Februar gestartet...

LG von der Lady

11

Danke für eure Meinungen. ...

Gibt mir viele neue Denkanstöße. ..

Wer weiß wann es überhaupt klappt. .. et ist nur ein errechner Termin und das baby sucht sich doch nen anderen Tag aus ;-)

Und ich habe einen Tag vor Nikolaus Geburstag. .. schon schönes ritual egal ob für mich als Kind oder nun für meine Kinder. .. am Geburstag wird der Stiefel raus gestellt :-D

Nun denke ich mir...
Egal wie man es plant. .. es kommt immer anders. ..

Jeder et hat vor und Nachteile. ..

Meine Tochter ist ein sommerkind und hat Ende der Sommerferien Geburstag. ... schön zu feiern. .. nur leider muss sie auf viele Freundinnen verzichten. .. weil sie dann im Urlaub sind. ..

Ich versuch es diesen Monat einfach wie bei meinem ersten Sohn. ..

Nix dafür. .. und nix dagegen!

12

Hallo Lola,

Also bei unserem ersten war es mir relativ egal. Da mein danaliger Fa meinte es könnte schwierig werden da ich PCO hätte.

Ein halbes Jahr musste ich Medikamente nehmen und dann hatte es im ersten üz geklappt. Er wurde ein Maikäfer :).
Bei unserem zweiten war es mir auch egal weil ich wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte wie 2 Monate lang eine Zyste und danach SD unterfunktion. Nach einem halben Jahr hatte es endlich geklappt. Nachdem ich sagte ich hab keine Lust mehr. Unsere Maus kam Ende März zur Welt.
Jetzt bei Nummer drei sah es etwas anders aus ;). Wir wollten ein Sommerbaby. Letzte Jahr September hab ich positiv getestet. Ich war im ersten Moment nicht erfreut da der ET genau der Geburtstag vom ersten gewesen wäre. Nun ja man kann nicht alles genau planen dachten wir uns. Leider musste ich es im Oktober ziehen lassen. Im Dezember dann die Freude es hat wieder geklappt. Somit hätte es mit dem Sommerbaby dich geklappt. Leider musste ich auch dieses wieder gehen lassen.

Wir waren uns einig bis ende März zu warten. Da bei uns ab dem 3 November bis zum 17 Dezember so ziemlich jede Woche ein Geburtstag in den Familien ist das wir es unserem Kind nicht antun wollten.
Nun ja aus der Pause wurde nix ;). Es hat sich was eingeschlichen ET wäre der 21.10 wenn alles gut ist/geht.

Hab zu meinem Mann gemeint das es irgendwie so sein sollte und wir doch noch ein 2015 Baby bekommen sollten. Egal ob Sommer oder Herbst mir ist jetzt einfach nur noch wichtig das es bleibt und alles gut geht.

Nicht alles ist planbar im leben (wurde jetzt mein Motto ;) )
LG Nadine+inside 6+2

13

Hallo Ihr Lieben,

wir haben auch 2 Zyklen ausgelassen, da ET auf dem Sommerurlaub fällen täte, dieser ist bereits gebucht und bezahlt, ohne Rücktritt.