Hilfe......Zyklusmonitoring

Hallo Ihr lieben!

Jetzt brauche ich mal Hilfe. Bin nach Zyklusmonitoring durch meine Frauenärztin richtig geknickt und verunsichert. Ich bin 36 Jahre und wir sind im ca. 8. ÜZ. Meine Zyklen sind regelmäßig mit einer Länge von 28+/-1 Tag. Aufgrund meines Alters und fortgeschrittenen ÜZ hat meine FÄ ein Zyklusmonitoring veranlasst. 1. Zyklushälfte alles super Werte bis auf ein leicht erhöhtes Prolaktin. In 2. Zyklushälfte Prolaktin bei 180 (normal bis 23) und erhöhtes Estradiol bei gutem Progesteronwert. Mein TSH Wert ist bei 2,85. Ich habe in 2. Zyklushälfte mit PMS v.a. mit starken Brustschmerzen zu kämpfen.
Meine Frauenärztin hat mich sofort mit diesen Werten an Endokrinologen überwiesen, woraufhin ich gestern dort zur Blutentnahme war und ich einen bevorzugten dringlichen Auswertungstermin erhalten habe.

Könnten diese Werte dafür sprechen, weshalb ich nicht schwanger werde?

Hat jemand vielleicht schon solche Werte gehabt?

1

Hey.
Ich stecke gerade noch mitten im Zyklusmonitoring, die Untersuchung der 2. Zyklushälfte steht noch aus.

Bei meiner ersten Blutuntersuchung kam jedoch heraus, dass sowohl mein Tsh als auch der Prolactin-Wert erhöht sind. Für die Schilddrüse bekomme ich nun Medikamente. In sechs Wochen wird der Wert erneut überprüft. Bei KiWu sollte der Wert bei 1 liegen.
Kann also gut sein, dass es deswegen noch nicht geklappt hat. Zum Prolactin kann ich nicht viel sagen, mein Wert war nur gering erhöht.

Wann hast du denn die Besprechung mit dem Arzt?
Mach dich nicht verrückt. Die Schilddrüse kann man gut einstellen und alles andere wird auch schon!

Liebe Grüße,

Kopf.chaos

2

Danke für Deine liebe Antwort:-) Der Besprechungstermin ist am 12.3.

Letztlich bin ich froh, dass mich meine FÄ so schnell an Spezialisten überwiesen hat.

Liebe Grüße

dive78

3

Ja, ich denke auch, dass du bei einem Spezialisten ganz gut aufgehoben sein wirst. So mancher Hausarzt ist bei dem Thema ja auch leicht überfordert...
Ich hoffe, man kann dir nach der Besprechung schnell helfen #klee