Die Liebe Schilddrüse!

Hallo, ich habe eine Schilddrüse unterfunktion. Anfang Januar 15 war mein TSH Wert bei 4,7 meine Fa meinte bei Kinderwunsch ist der Wert schlecht. Also hat Sie mir L-thyroxin 150 mg verschrieben. Habe vorher 125mg genommen. Heute ist mein TSH wert bei 0.12 Sie meinte ich soll in 4 Wochen nochmal mein tsh wert testen lassen.

Meine Frage ist: Ist der Wert jetzt besser um SS zuwerden ???

1

Vielleicht etwas niedrig, aber auf jeden Fall besser! Bei Kinderwunsch sollte der Wert so um 1 liegen. Denke, aber wenn er nicht weiter runter geht ist es ok. Hatte selbst vor drei Wochen einen Wert von 4,9 und hoffe dass er nun bald sinkt. Nehme allerdings nur L-Thyroxin 50, in 4 Wochen testen wir noch mal.

2

Ich finde Deinen Wert sehr niedrig....krass dass Du L-Thyroxin 150 nehmen sollst #schock
Mein Wert war bei 3,69...und nach 4 Wochen mit L-Thyroxin danbn bei 1,45. Ich meine auch dass der Wert so bei 1 liegen sollte. Laut meiner Ärztin ist ein erhöhter Wert aber kein Grund für eine ausbleibende Schwangerschaft nur sollte er eingestellt sein für den Fall einer Schwangerschaft damit das Risiko von Fehlgeburten nicht erhöht ist.

3

kann dir nicht sagen, welcher Wert besser ist - ich bin mit 2,3 schwanger geworden, war auch nie Thema. Anscheinend ist 1 "einfacher", aber drüber/drunter kann es auch klappen.
VIEL GLÜCK DIR!

4

Hallo,

L-Thyroxin 150 mg?????? Dein Arzt ist entweder mutig oder verrückt! Die Dosis ist viel zu hoch. Du hättest maximal mit 50 einsteigen dürfen am Anfang. Jeder Körper reagiert anders auf verschiedene Dosierungen, deswegen fängt man klein an und schaut nach 4 Wochen wie sich der Wert entwickelt. Dein aktueller Wert ist stark an der Grenze zur Überfunktion! Und das ist noch schädlicher für eine Schwangerschaft als die unterfunktion!!! Du hast gerade erst angefangen, dein wert kann in 4 Wochen noch mehr der null entgegen gehen. Hast du Herzrasen?
Bitte such dir dir zu liebe einen fachkundigen arzt oder sprich mit der Ärztin, dass dir die Dosis zu hoch ist. Ein wert im 1 ist optimal, aber deiner ist zu niedrig.

Endokrinologen sind Experten in Sachen Schilddrüse.

5

Hey Nein hatte vorher l-thyroxin 125mg eingenommen. Da war der Wert bei 4.77. Bin seit 10. Jahren schon an der sd erkrankt. Sie hat mich dann von 125mg auf 150 mg hoch dosiert

6

Nach wie vielen Wochen wurde dann das erste mal kontrolliert? Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass der tsh braucht bevor er richtig auf die Tabletten anschlägt. Auch 125 mg waren für den Anfang zu viel bei deinem wert. Leider kann ich nur sagen, dass das sehr verantwortungslos von deinem arzt ist. Dein tsh ist zu niedrig. Der sollte sich auf jeden Fall wieder Richtung 1 nähern. Pass gut auf dich auf. Auch l- thyroxin kann Nebenwirkungen haben. :)

weiteren Kommentar laden