Frage zu PCO

Hi Mädels,

ich habe eine Frage zu PCO, habe schon gegoogelt, aber leider keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Hat man bei PCO auch ohne Stimulation von Metformin o. Ä. eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Mehrlingsschwangerschaften?

LG,
Cocobella

1

Guten Morgen,

also erhöhtes Risiko hast du nur wenn du hormonell stimulierst wirst. Durch Metformin nicht.

Und ohne Medikation, je nachdem wie stark das PCO ausgeprägt ist, kaum Risiko. Da kann man froh sein, wenns überhaupt zum Eisprung kommt.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Schönes WE. Annika

2

Ich danke dir sehr für deine Antwort!!!

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :-)

3

Man hat allerdings ein erhöhtes Risiko für alles andere Mögliche: Fehlgeburten, Gestationsdiabetes, Bluthochdruck etcpp.
Würde den KiWu daher mit dem FA/ Endo (?) besprechen, damit er abwägen kann, welches Risiko er für dich persönlich sieht, und man dann frühzeitig kontrollieren kann.

LG und viel #klee von einer Leidesngenossin (ohne Übergewicht, Insulinresistenz, metabolischen Symptomen --> Ursache unklar...) #winke

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen