zervixschleim. fruchtbar oder nicht?

Habe eben gerade mal mein zervixschleim kontrolliert. Ist man fruchtbar wenn er klebrig und weißlich ist? weil laut Kalender hätte ich heute angeblich mein es. Würde mich auf antworten freuen. Lg julchen

1

Nein wenn der zs durchsichtig ist dann ist dein Eisprung.

Lösch bitte die App. Kein Programm kann in deinen Körper hineinsehen wann du deinen es hast

2

Nein eher nicht Er sollte eigentlich durchsichtig sein und Fäden ziehen. So wie rohes Eiweiß.
http://www.babycenter.de/l35249/bildergalerie-mit-dem-zervixschleim-ihre-fruchtbaren-tage-bestimmen#/0

Wenn du in deiner App nicht Tempi und Zervixschleim eintragen kannst, dann lösch sie. Dein Körper ist kein Computer.

3

Es darf nicht zäh und klebrig sein!

Durchsichtig, spinnbar, fädend, klar oder sogar richtig wässrig sein wenn du fruchtbar bist

4

Hallo julchen,

innerhalb der fruchtbaren Zeit ist der Zervixschleim eher flüssiger. Außerdem ist der Zervixschleim spinnbar, kurz vor dem Eisprung ist die Spinnbarkeit am größten. Schau mal http://www.mamawissen.de/zervixschleim/ Ich würde mich nicht auf die Kalender verlassen, lieber noch zusätzlich mit Ovus testen. #klee

5

Ja ich schaue auch nicht mehr nach in kalender. Ich verlasse mich auf meinen körper wie zb zervixschleim. Aber habe mir überlegt einen ovu test zu kaufen. Heute war mein zs nicht mehr weißlich sondern eher klarer aber nicht spinnbar leider. Bei mir wird es wohl nie klappen. Trotzdem dir Danke für den Tipp :)

6

Wenn schon mit Computer messen, dann lieber einen symptothermalen Compi als die App, die sind in der Regel zuverlässiger: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/zykluscomputer-cyclotest-myplan
Grundsätzlich gilt für ZS: spinnbar (zieht Fäden) und eiweiss-klar = fruchtbar. Das braucht oft etwas Übung mit dem Schleim, das wird aber mit der Zeit schon!

LG