Gleitgel?!?!

Hallo alle Zusammen!

Mein Göttergatte und ich haben gerade erst angefangen, es ernsthaft zu versuchen. Aber ich bin ziemlich ungeduldig... ;-)

Natürlich war ich beim FA, und er hat gesagt: Nix wie ran! #freu

Natürlich habe ich tausend Fragen zu stellen vergessen. Eine der wichtigsten: Wie sieht es mit der Verwendung von Gleitgel aus? Ich hab Neurodermitis, und wenn ich von trockener Haut rede, so meine ich leider auch meine Schleimhäute... Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

Werde mich in nächster Zeit wohl öfter hier herum treiben, schön dass es hier einen so regen Austausch gibt! Einige der Abkürzungen, die ihr verwendet, muss ich aber noch aufschlüsseln #kratz

Liebe Gruesse und einen schönen Abend noch, #danke
Ems

1

Hallo Ems,

leider solltest du kein herkömmliches Gleitgel verwenden, wenn du schwanger werden möchtest, da dieses die #schwimmer "kampfunfähig" macht.

Ich kann dir Pre-Seed empfehlen. Das ist ein Gleitgel speziell für Kinderwunsch. Das hilft sogar den #schwimmer auf die Sprünge.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße,
Dani #wm

2

Hi Ems,

Pre-Seed ist ein guter Tipp, alle anderen Gleitgels können öle oder andere Zusätze haben und die #schwimmer sterben dann sehr schnell ab
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/preseed.html

Das mit den Abkürzungen ist bestimmt verwirrend aber oben links findest Du HÄUFIGE FRAGEN da gibt es ein Abkürzungslexikon !
http://www.urbia.de/general/faq#a101

LG
#schein Meike

4

Hallo Meike,

danke für den Tipp und vor allem für den Link... und wieder einmal verschwenderisch online geshoppt #augen

LG Ems

3

Pre-Seed soll wohl ganz gut sein.
Das ist ein Gleitgel was extra für den Kinderwunsch ist.
Soll die #schwimmer schneller machen.