Homöopathie Kinderwunsch

Hallo #winke

Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie bei Kinderwunsch zur Unterstützung?
War heute in der Apotheke und habe folgendes bekommen auf Anfrage das ich gerne etwas hätte was die Fruchtbarkeit und den Eisprung unterstützt

Östrogenum C200 alle 3-5 Tage, einmal täglich 3-5 Globuli

dann
Luteinum C30 zum Eisprung/ GV, 1-2 mal, 3-5 Globuli
dann
Progesteronum C200 6 Tage lang 1 mal täglich 3-5 Globuli

Hat damit jemand Erfahrung? Kann das Ganze schädlich sein?

VG Steffi#danke

1

Hallo. Ich nehme Ovaria Comp. und Bryophyllum comp. bin aber erst im 1ÜZ damit, daher kann ich noch micht wirklich viel dazu sagen. Habe aber schon sehr viel positives davon gelesen und daher bin ich auch sehr positiv eingestimmt!!!

Kenne mich selber zu wenig in dem gebiet aus, die sachen die du von der Apotheke bekommen hast sagen mir persönlich gar nichts ;-), würde es erstmal probieren und schauen ob du veränderumgen warnimmst!!!

Alles gute :-)

3

Von denen hab ich auch schon gelesen darf ich aber leider nicht nehmen weil da was mit Bienengift drin ist auf das ich allergisch bin #schmoll Hätte das sonst gern ausprobiert. Lass das vielleicht mal mit den Globuli bin mir da nicht so sicher und trink meinen Kinderwunsch Tee von cyclotest vielleicht hilfts ja... Hatte anscheinend letzten Monat keinen Eisprung laut FA. Hab jetzt Angst das das immer so ist.

Danke für die Antwort#danke

2

Hallo Steffi,

ich bin von Homöopathie total überzeugt. Es gibt aber verschiedene Richtungen...

Auf jeden Fall sollte ein Anwender auf dem Gebiet Kinderwunsch viel Erfahrung und die Patientin sehr intensiv befragt haben: Ein homöopathisches Erstgespräch benötigt meist etwa zwei Stunden. Hier muss klar werden, wo es genau "hakt".
Denn in der Homöopathie muss man wegen der sehr speziellen, sanften, dennoch oftmals sehr effektiven Wirkung, sehr zielgenau in Bezug auf diese eine Patientin vorgehen. - Nach Pauschal-Formel für alle ist nicht!

Wie war das bei Dir? hattest Du einen sehr guten Eindruck?

Du hast potenzierte Hormon-Präparate bekommen, in durchaus hoher Potenz und hoher Dosis - für mein Gefühl. Oft nimmt man - ausgerichtet am Zyklus an bestimmten Tagen - z.B. eine C 7 oder D 8, also eine niedrige Potenz . Wie gesagt es gibt verschiedene Schulen ...

Ganz interessante Ideen zu homöopathischer Kinderwunschbehandlung fand ich im Internet: http://www.medcom24.de/content/Kinderwunsch-Behandlungen-Wie-schafft-man-gesunde-Voraussetzungen-f%C3%BCr-eine-Schwangerschaft

Der Gedanke: nicht so sehr an einzelnen, isolierten Punkten herummachen, sondern die Gesundheit so verbessern, dass (als Folge) eine gute Fruchtbarkeit resultiert.

Wünsch Dir viel Erfolg!

Herzlich

Guanyin

4

Also ich war nur in einer Apotheke die auf solche Sachen spezialisiert ist aber ich bin mir bei dem ganzen da nicht ganz sicher und hab nicht so ein gutes Gefühl dabei deshalb auch meine Frage oben. Glaube ich lass das erstmal und trink meinen Kinderwunsch Tee vielleicht bewirkt der ja was. Schön wäre es:-D

Vielen Dank für die Antwort