Referenzbereich HCG?! *hilfe*

Habe euch ja erzählt dass mein Frauenarzt heute angerufen hat und gesagt hat dass ich laut bluttest schwanger bin und dass die Höhe des hcg für es+10 in Ordnung ist.
Nun meine Frage:

Er sagte das Labor wo er das Blut untersuchen lässt hat einen Referenzbereich von <0,1 bei nicht schwanger. Alles darüber bedeutet auf jeden Fall schwanger!
Ich hab so einen Referenzbereich noch nie gehört. Kennt sich damit jemand aus?
Kann man das in die normalen Werte irgendwie umrechnen.
Ach ja mein Wert ist bei 0,8 und laut Arzt eindeutig schwanger.
Ist ein ganz anderes auswertungssystem.
Danke euch für viele Antworten!

1

Hi,

ja das bedeutet, das es eine Messtolleranz von unter 0,1 gibt. Heißt für dich, dass dein Wert max. um 0,1 nach unten oder oben abweicht. Da alles über 0,5 schwanger bedeutet, ist selbst bei dieser Abweichung nach unten eine SS nachgewiesen. Aber der Wert sollte noch ordentlich steigen. Ich drücke dir die Däumchen, dass alles gut geht.

LG Julia

2

Von diesem Auswertungssystem habe ich noch nie gehört.

Das ist international geregelt.

Alles unter 5 internationalen Einheiten pro Liter gilt als nicht schwanger.
Hier Wikipedia http://de.m.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin

3

Huhu ..es kann sein das es 8 ist ..konnte passen ..ich habe nicht jetzt richtig in kopf was bei uns für einheit ist ..aber 0, 8 ist schon bißchen komisch ...
Werde mal morgen nachgucken :)

Wenn es 8 ist denn kann sein dad du bald ( hoffentlich ) ..viel mehr hast ..
Von frau zur Frau ist es unterschiedlich ..richtig los geht mit nmt ...
Da konnen bei eine frau 100 und bei andere schon 1000 sein ..also abwarten und Daumen drücken
Lg