Kann TSH auch zu niedrig sein?

Ich habe Hashimoto und bin schon Jahrelang gut eingestellt. Allerdings war der letzte TSH Wert nach Absetzen der Pille 0,03 . Mir erscheint das zu wenig. Der Endokrinologe sagt das sei in Ordnung. Habe auch Blutungen von mindestens 14 Tagen, bei einem 22 Tage Zyklus. Der FA meint das liegt an den niedrigen TSH Wert. Hat jemand Erfahrungen? Vielen Dank

1

Hm, wirklich helfen kann ich dir nicht, ich kann dir nur sagen dass ich mit nem tsh von 0,2 schwanger geworden bin..

2

Ich danke dir trotzdem für deine Erfahrung :)

3

Hallo,

Ich hab zwar noch keine Erfahrung ob man mit dem Wert schwanger werden kann (wir üben fleißig ;)) aber ich habe das selbe "Problem". Habe momentan einen TSH von 0,113 und die Endokrinologin meinte, dass sei zwar etwas überdosiert, aber im Hinblick auf Kinderwunsch kein Problem. Meine Frauenärztin fand den Wert allerdings auch nicht so pralle und wollte gern, bevor sie mich gegen Schmieblutung und kurzen Zyklus behandelt, das ich nochmal ne zweite Meinung einhole. Und wer ist da besser geeignet als ne gynäkologische Endokrinologin?! Ich also hin und auch sie bestätigte mir, das der Wert absolut in Ordnung ist um schwanger zu werden...auch wenn die landläufige Meinung von nem TSH um 1 spricht. Drunter ist wohl nicht so schlimm wie drüber! Mich für meinen Teil hat das etwas beruhigt...jetzt muss die FA wieder ran.

Ich hoffe die Info hilft ein bisschen.
Gruß
arakes84

4

Das ist schön zu wissen, dass es auch anderen so geht. Dann lassen wir uns überraschen, wann es bei und klappt. Viel Glück! !!!