sterben Spermien im heißen vollbad???

Brauche dringend HIlfe, mein Mann und ich haben am Montag heiß gebadet. Habe aber nicht dran gedacht das es den Spermien schaden könnte, haben auch geherzelt an dem Abend. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt noch klappen kann diesen Zyklus, müsste am Samstag meinen Eisprung haben. Sterben die wirklich alle wenn man zu heiß badet #zitter:-(

1

das ist tatsächlich sehr schlecht für die Spermien, deren Lebensdauer und Beweglichkeit.
In manchen Naturvölkern wird so verhütet...

#schwitz

2

Also so kann ich diesen Zyklus vergessen. Und die nächsten Monate auch ????#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

5

Nicht unbedingt.
Und als Verhütungsmethode ist das natürlich mehr als unsicher.

Aber ich hab meinem Mann zur Sicherheit heiße Bäder verboten ;-)

weitere Kommentare laden
3

Warum kannst du den Zyklus vergessen, wenn ihr Montag heiß gebadet habt und Samstag dein ES ist? Dann herzelt doch einfach die nächsten Tage noch.

Ein heißes Bad "zerstört" doch nicht die Spermien der nächsten Monate. Die werden doch immer neu "produziert".

Also mache dir da keine Sorgen. :-)

4

oh danke... das tut gut das zu lesen. Ich dachte es werden alles abgetötet! Und da es ja 72 Tage dauert bis wieder neue da sind. hatte ich jetzt schiss!!

Wir wollen heute wieder herzeln. Also müssten jetzt wieder welche bereit stehen? Sorry aber kenn mich da net so wirklich aus :-D

6

Ich habe mal Google gefragt und das kam bei raus:

"Wenn Sie planen, bald Vater werden zu wollen, sollten Sie auf häufige heiße Bäder im Whirlpool verzichten, da die Hoden empfindlich auf Wärme reagieren. Dies kann wiederum die Samenproduktion beeinträchtigen. Speziell gefährdet sind die heranreifenden Samenzellen. Da das Reifen der männlichen Samenzellen circa drei Monate dauert, sind die eigentlichen Auswirkungen deshalb auch zeitlich verschoben. Dies kann bedeuten, dass ein zu heißes Bad, das Sie im Januar nehmen, eventuell Auswirkungen auf Ihre Samenzellen im März hat."

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen . Legt nochmal morgen nach :) ich hab ab ES tgl heiß gebadet , mein Mann badet auch viel heiß, 2 Tage später fiel mir ein das die ja bei mir im Körper auch dadurch eingehen könnten . Aber ... Ausgerechnet in dem zyklus hat es tatsächlich geklappt . Also :)) ruhig Blut .

Drücke Daumen :)