Unregelmäßiger Zyklus Erfahrungen

Hallo Mädels,

hab mich gerade hier angemeldet, denn ich bin verwirrt.

Ich habe Ende Oktober den Nuvaring abgesetzt. Seither hatte ich 1. Zylus: 32 Tage, 2. Zyklus: 57 Tage und nun bin ich bei Tag 36 #gruebel, SST heute morgen war negativ (Clear blue).

Eigentlich wollten wir das Thema Kinderwunsch ganz entspannt angehen. Aber so wie es gerade läuft, machst es mich echt verrückt. Hatte am Samstag ein ziehen im Unterleib, Sonntag/Montag schlechte Laune, Montag/Dienstag außergewöhnlich stark durchblutete Scharmlippen. Futtern könnte ich auch den ganzen Tag, Naturjoghurt schmeckte gestern nach Zitrone und ich bin sehr geruchsempfindlich.

Kann ich nach den negativen SST eine Schwangerschaft ausschließen?

Nun habe ich für den 23.02. einen Termin beim FA gemacht.

Hat eine von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Dankeschön & viele Grüße

catac

1

hi

es ist ja oft so das der Zyklus am anfang nicht regelmäßig ist, habe etwas geduld, vielleicht wird er es bald.

Da du auch schon einen langen Zyklus hattest würde ich nicht sagen das der negativ test eine SS ausschließt.

warte a, besten noch etwas und dann vielleicht noch mal testen,.

lg

2

Hallo :-) hatte auch das problem nach absetzen der pille aber das ist normal weil sich ja dein Körper komplett umstellen muss, jetzt keine Hormone mehr zu bekommen. Habe angefangen zyklustee 1+2 zu trinken, darauf hat sich mein zyklus auf 33 tage eingespielt. Probiers vielleicht mal aus. Und zu deiner Frage: hatte oft das Gefühl schwanger zu sein, weil dein Körper dir so tolle streiche spielen kann, du nimmst soviel wahr was du vorher nie gemerkt hast wegen den Hormonen also kann ich dir nicht sagen ob so oder so, musst noch abwarten. :-) drück dir die Daumen. :-)

3

Dankeschön :-)

Wie unterschieden sich Zyklustee 1 + 2? Und wie lang hat es gedauert, bis sich der Zyklus dnn eingependelt hatte?

Meint ihr ich sollte mal anfangen die Tempi zu messen? Ich bin mittlerweile echt unentspannt.

LG

4

Gib mal zyklustee in google ein. Den ersten trinkst du in der ersten Hälfte und den zweiten in da zweiten Hälfte. Ich habe ihn jetz 2 Monate getrunken und jetz hat sich mein Zyklus auf 33 Tage eingependelt. Gottseidank

Also tempi messen oda sonst irgendwas mache ich nicht, man macht sich so schon verrückt genug und je mehr man macht um so schlimmer oder deprimierender ist es wenn es wieder nicht klappt.

5

Das mit dem Tee klingt gut. Ich trinke sowieso gerne Tee.
Danke für den Tipp.

Wie lange hast du dann jeweils 1 und 2 getrunken? Geht man da von einem "normalen" Zyklus aus und trinkt ihn 14 Tage und dann den anderen?

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Ziehen am Samstag natürlich auch der ES gewesen sein könnte...

Schwanger werden ist wirklich viel aufgregender als ich gedacht hätte #schwitz

Grüßle

6

Hallo ich kenn es leider auch so mega lange Zyklen zu haben. Hab im September die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus hatte 73 Tage und wurde künstlich beendet. Ich hab dann angefangen mit nfp also die Tempi zu messen und Ovulationstests zu machen. Mein eisprung war an

Zt 40!!es hat aber sofort geklappt mit ovus und tempi messen .bin jetzt in der 7 ssw und heute hat das kleine herz im ultraschall geschlagen. Du siehst also du kannst durchaus schwanger sein und dein test war einfach noch zu früh oder du hattest deinen es noch gar nicht. Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Glück ich weis das warten macht einen wirklich ganz verrückt :)

7

Huhu,

ich glaube mittlerweile auch, dass ich meinen ES noch nicht hatte.
Hab heute morgen das erste Mal Tempi gemessen und ich denke 36,23 ist eher Tieflage.

Zyklustee ist bestellt :-)

Viele Grüße,
Catac