Schwanger geworden trotz Sulfasalazin

Hallo
Ich bin neu hier und wollte mal wissen ob jemand von euch schwanger geworden ist obwohl der Mann Sulfasalazin nimmt? Wir versuchen seit Mai 14 mit dem 2ten Kind schwanger zu werden und es klappt nicht so recht. Mein Freund nimmt seit Juni 14 wieder Rheumamittel. Ein Kind zu bekommen mit Sulfasalazin ist medizinisch nicht bedenklich nur sollen die Schwimmer langsamer sein als sonst. Im moment darf mein Partner es noch nicht absetzen wegen einer OP aber ich wollte mal generell wissen ob hier Leidensgenossen sind bezüglich Rheuma und Kinderwunsch.

Ich bin übrigens 2 Tage drüber. Test gestern war aber negativ. Brust ist druckempfindlich. Warte auf den Drachen....

1

Hallo! Mein Partner hat letztes jahr auch sulfasalazin genommen. Ich setzte letztes jahr Ende Juni die Pille ab und es passierte nichts.Wir wussten aber dass es äußerst unwahrscheinlich ist , mit dem Medikament einen Treffer zu landen. Im Oktober War die Therapie mit Sulfasalazin vorbei und nun wird scharf geschossen :-) Das sind meine Erfahrungen mit dem Rheumamedikament.Mein Rat an dich ist jetzt locker zu bleiben. Es ist sehr unwahrscheinlich das eine Schwangerschaft entsteht. Ich zähle die Zeit auch nicht mit als üz.

Liebe Grüße!

2

Vielen Dank für Deine Meinung.
Ich denke auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist wenn er die Medikamente nimmt das wir ein Baby bekommen. Allerdings bin ich überfällig ;) mal ganz ruhig abwarten ob der Drache kommt. Sonst ab April setzt er wohl an. Freu***

Viel Erfolg bei euch :)

3

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, aber sei nicht traurig wenn die Mens doch kommt.ich hatte das in den Monaten leider auch manchmal das ich überfällig war, und dann kam die Ernüchterung :-( ich will nicht so negativ klingen aber ich war auch jedes mal enttäuscht wenn dann doch verspätet die mens kam obwohl ich wusste dass es so unwahrscheinlich ist! Bitte halte mich auf dem laufenden! Was noch interessant wäre ist zu wissen, ob das Medikament auch noch "nachwirkt", und wie lang es dauert bis die zeugungsfähigkeit wieder voll hergestellt ist.
Liebe Grüße!