Endlich! Clomifen. Wer hat Erfahrungen?

Wir probieren nun schon seit fast einem Jahr schwanger zu werden.

Da ich so einen sch... zyklus habe von bis zu 62 Tagen könnt ich ihr euch ja vorstellen wie schwierig es ist bie mir einen ES zu berechnen.

Nach langem hin und her und Bluttest etc. verschriebt mein FA mir nun endlich Clomifen.

Ich erhoffe mir sehr viel davon.

Hattet ihr schonmal erfahrung damit gemacht ( gute oder schlechte?)
Mich würde interessieren wann ihr damit angefangen habt.

Und seit ihr dann zum Ultraschall ist das Notwendig?

1

huhu..
ich bin grade in meinem Zweiten Zyklus mit Clomifen.
im Ersten habe ich es vom 5-9 ZT genommen, eine Tablette immer zur gleichen Zeit.
Nebenwirkungen schwindel und übelkeit.
US-Kontrolle an ZT 12.. mehrere Follikel zu sehen aber keiner größer als 12mm... 3 Tage später das gleiche Ergebnis. also haben wir den Zyklus schon abgehackt. denke hatte meinen Eisprung zwar dann doch am 23 ZT oder so aber es hat nicht sein sollen.

2.Zyklus mit 2 Tabletten von ZT 4-8. wieder ab dem 2 Tag leichte Übelkeit, später Stimmungsschwankungen und der letzte Tag schwere Übelkeit. Bin heute ZT 11 und hab heute Nachmittag Termin zum Ultraschall.

Es muss eine Kontrolle gemacht werden um zu schauen ob die Tabletten wirken, das es nicht zu einer Überstimmulation kommt das sich keine Zyste bildet oder mehrere Follikel sich bilden und die wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft abgeschätzt werden kann.
Wenn bei mir heute ein schöner Follikel zu sehen sein sollte löst mein FA mit einer Spritze den ES aus oder ich bekomme sie mit nach Hause um später selber den ES auszulösen.
Also drückt die Daumen..
LG #winke

6

Danke für deine Antwort.

Könnte man die Tabletten nicht abends nehmen damit man die Nebenwirkungen verschläft :-D ?
Gegen eine Mehrlingsschwangerschaft hätte ich überhaupt nichts einzuwenden ganz im Gegenteil das wäre super. Aber klar hast recht ich sollte dann schon zum US gehen meine Ärztin meine nur ich könnte US machen lassen müsste ich aber selber zahlen. Ist das bei dir auch so?

8

Nein also in Verbindung mit der Clomifen Therapie muss sogar zur Überwachung kontrolliert werden und das zahlt meine Krankenkasse auch.
Ich nehme sie auch Abends...aber die Nebenwirkungen kommen trotzdem

2

Hallo!

Ich hatte 2 Zyklen mit Clomi! Das Ergebnis ist heute schon 27 Monate alt! :-D
Ich habe die damals vom 4-9 ZT genommen, morgens und abends je eine. Bin dann wieder zum US und der ES wurde mit ovitelle ausgelöst!

Ich bin der Meinung dass man mit Clomi auf jeden Fall zum US sollte um evtl. Mehrlingsschwangerschaften auszuschließen. außerdem kann es unter Clomi auch zu Zystenbildungen kommen!

Nebenwirkungen hatte ich von Clomi kein, habe sie sehr gut vertragen!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass es bei dir bald klappt.

5

Oh du machst mir Hoffnung. Damit meine ich natürlich nicht die Zyste ;-)

3

Huhu...ich bin damals im zweiten Clomi-Zyklus SS geworden. Das war Ende 2011. Vor drei Monaten hab ich Clomi erneut genommen und bekam statt nem ES eine Zyste! Hab also positive und negative Erfahrungen damit gemacht! ;-)

Ja, du solltest auf jeden Fall zum Ultraschall - hat dir das deine FÄ nicht gesagt?? Wenn du eine Überstimulation hast (also mehrere Eibläschen), dann solltest du keinen #sex haben...

Viel Glück mit Clomifen! #winke

4

Danke für deine Antwort,

naja die meinte nur ich könnte dann zum Ultraschall kommen wenn ich will da es ich es ja dann privat zahlen müsste.

Ist das so? Warum zahlt das nicht die Krankenkasse..verstehe ich nicht.

7

Das ist aber ein komischer Arzt....
Ich bin jetzt im ersten Chlomi-Zyklus und war im letzten Zyklus schon zur Follikel Kontrolle mit US und ich musste das nie selbst zahlen!!
Viele ERfolg für die Behandlung!!

weitere Kommentare laden
9

Also ich bin im ersten clomi zyklu. Ich habe es vom 5-9 zt genommen und heute zt12 ovu positiv... Und vom FÄ bestätigt das es heute stattfinden wird nebenwirkungen hatte ich kaum ein bisschen Hitzewallungen und ganz wenig Schwindel

Drücke die Daumen:))

18

Genau so soll ich es auch mach tag 5-9 :-)
Muss jetzt nur noch auf die nächste Periode warten ich hoffe das dauert nicht mehr so lang..

Ich danke dir und wünsche dir auch viel erfolg