Angeknipst durch L-Thyroxin 50 ??

Ihr Lieben,

nehme seit 2 Wochen L-Thyroxin 50 wegen zu hohem TSH-Wert (6,49). Seit etwa einer Woche fühle ich mich wie angeknipst. Nicht mehr müde eher aufgedreht. Tagsüber ist das besser als vorher, aber abends bin ich eben auch hellwach... :-/

Vielleicht gibts Erfahrungen bei euch, ob das so bleibt oder sich nach ner Zeit wieder normalisiert?

Denke auch, ich muss bei nächster Kontrolle die Dosis noch erhöhen, ist ja schon ein recht hoher Wert, oder?

Danke für Eure Hilfe!

1

Der Wert ist viel zu hoch . Eher unwahrscheinlich das so eine SS eintritt . Und falls doch ist die FG rate sehr hoch .

Ich würde das mit dem Doc besprechen das du so aufgekratzt bist . Das kann aber auch sein das es nur die erste Zeit so ist und dann wird es bald besser.

Ich hatte das auch . Jetzt ist alles wie immer nur das ich nicht immer so müde bin.

Mein Wert war nach 8 Wochen unten . Aber mein war auch nur um die 3 . Lg und viel Glück .

2

Ich nehme auch seit 2 Wochen L-Thyroxin 50. bin total aufgedreht...

in der erste Woche hat erhöhte Puls und Kopfschmerzen, war/bin auch sehr unruhig... irgendwie aggressiv...

Langsam wird es besser... ich habe mehr Energie und mache wieder Sport um das ganze abzubauen.

meine TSH-Wert war 2,8.

Da ich habe schon Fehlgeburten habe, meinte meine Ärztin meinte wir müssen es versuchen TSH-Wert auf 1,0 zu senken.

LG

4

Danke für eure Erfahrungen.

Hatte im Dezember 2014 auch schon eine FG, da sind wir dann auf die SD gekommen...

Also schwanger geworden bin ich direkt, aber leider konnte das Kleine nicht bleiben. ??

Hört sich aber zumindest so an, als sei das Überdrehte dann nur vorübergehend. Dann muss ich mich wohl gedulden... ????

Danke euch! ??

7

anderen Werte sind bei mir auch in Ordnung.
Bei mir war auch so... Schnell schwanger geworden und dann mehrere Fehlgeburten...

Vielleicht hilft das Medikament ;-)

3

Das Medikament muss man eigentlich einschleichen.
Zudem sind für die Schilddrüse auch noch andere Werte (FT3 und FT4) verantwortlich.
Die Ärztin sollte hier dringend noch einmal genau nachschauen.

5

Die anderen Werte sind alle völlig in der Norm, auch keine Antikörper etc.

Und einschleichend war es auch, also erst halbe Tablette, dann ganze. War beim Nuklearmediziner, der mir das so empfohlen hat!

6

Ist bei mir genauso, tsh = 4,9, Antikörper völlig normal.

Ich nehme nun seit heute (!) für 2 Wochen eine halbe Tablette L-Thyroxin 50, danach dann eine ganze Tablette. In 5-6 Wochen testen wir noch mal mein Blut.
Bin gespannt ob ich auch wacher und aufgedrehter bin durch die Tabletten.

Ich denke man sollte nur auch darauf achten, ob man evtl. Symptome einer Überfunktion bei sich feststellt, also z.B. Herzrasen und Unruhe. Wenn man die falsche Dosis nimmt, kann eine Unterfunktion auch mal in eine Überfunktion über gehen.

LG und Alles Gute!