Endo III Grades....:-( Noch wer?

Hey Mädels,hatte gestern eine Eileiterspülung,hier hat man leider eine starke Endometriose festgestellt. Diese wird auf Grund der Stärke erst in wenigen Wochen in einer weiteren OP entfernt. Am Montag erhalte ich eine Spritze,die wie die Wechseljahre wirken soll. Eine gute Nachricht gab es,die Eileiter sind frei und nicht betroffen. Trotzdem sind wir schon ein wenig geschockt und haben Angst den Kinderwunsch aufgeben zu müssen. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Viele liebe Grüße

1

Guten Morgen, ich habe Endo Grad IV. Seit 2012 wurde ich bereits 4 mal operiert. Wirst du in einem endozentrum operiert?das ist sehr wichtig. Wo wohnst du wenn ich fragen darf? Ich kenne viele Frauen, die mit schwerer Endo schwanger geworden sind auf natürlichem weg. Mache dich nicht verrückt und denke positiv.

Wenn du Fragen kannst du gerne fragen.

3

Nein,kein Endozentrum. Ich werde in einer Kinderwunschklinik operiert. Fühle mich dort schon sehr gut aufgehoben. Es tut gut zu lesen,dass es trotzdem noch Chancen gibt. Aber es wurmt schon sehr,dass man jetzt erstmal einige Zyklen aussetzen muss :-( Die nächste OP wird laut Arzt 1,5 Stunden dauern, hab ein wenig bammel,dass es noch schmerzhafter wird.

5

Hast du Verwachsungen im Bauchraum?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich selbst habe Endo 3. Grades. Bei uns hat es leider noch nicht geklappt aber wir sind auch erst im 3 ÜZ.

Meine Freundin hat das selbe und ist im 3 ÜZ schwanger geworden.
Also keine Bange das wird schon!!!;-)

4

Wurdest Du denn auch operiert? Also lassen wir mal den Kopf nicht hängen :-) Auch wenn wir jetzt erstmal aussetzen müssen....

7

Ja wurde vor ca. 3 Jahren operiert. Meine FÄ hat auch Endo in einem noch stärkeren Grad und sie hat 3 Kinder auf natürlichem Weg bekommen.

8

Hallo,

meine Schwägerin hatte sehr starke Endo, weiß aber leider nicht welchen Grades. Sie ließ sich in München bei einem Spezialisten operieren und wurde kurz darauf schwanger.
Sie hat letzten Juli ihr 3. Mädchen entbunden :-)

Bei mir bestand Verdacht auf Endo, aber scheinbar hat's am Schwanger werden nicht gehindert - wir bekommen im Juli unser 1. Wunder (keine Ahnung was es wird :-) )

9

Na das hört sich doch alles bestens an, ganz lieben Dank für Eure Nachrichten - ihr macht mir Mut. glg

10

Du ich hab eine Zeit lang gegen Schmerzen Teufelskralle genommen, statt Ibuprofen als Dauermedikaten, das hat super geholfen.

Ich bin dann im Internet auf eine Studie gestoßen, bei der Teufelskralle in höherer Dosierung über 6 Monate an Frauen mit Endo 3. oder 4. Grades gegeben wurde, als einzige Therapie, man konnte nach diesen 6 Monaten einen deutlichen Rückgang der Endo feststellen.

Leider war das eine Studie mit wenigen Teilnehmern und es gibt auf dem Bereich noch nicht viele Forschungen. Aber Teufelskralle hilft gegen einiges, u.a. um das Blut zu verdünnen, man vermutet, dass dadurch die Endo-Herde "abfließen" konnten. Ich hab jetzt leider den wissenschaftlichen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber das blieb mir in Erinnerung.

Teufelskralle ist komplett natürlich und muss nicht verschrieben werden. Interessanterweise hat mich KEIN Arzt darauf hingewiesen, dass es das gibt. Als ich ihnen dann aber erzählte, dass ich seit 2 Monaten in den Schmerzphasen Teufelskralle nehme, diese super hilft (natürlich nicht von heute auf morgen), meinten sie trocken "ja, Teufelskralle ist eine Art Schmerzmittel" und taten so, als wär das das logischte auf der ganzen Welt...

Gibts mittlerweile auch beim DM bei den Nahrungsergänzungsmitteln :-)

weitere Kommentare laden