Probleme Schwanger werden mit Faktor V?

Nabend :)

Da ich an Faktor V heterozygot leide, würde mich interessieren, ob andere, die das auch haben, dadurch Probleme hatten mit dem Schwanger werden? ???
Wir starten in den 6. ÜZ, 3. ÜZ mit Ovus. Ist noch nicht lange, aber Erfahrungen würden mich interessieren :)

Grüße!

1

Hi,

ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen, aber ich habe auch Faktor V Leiden, hetorozygot und befinde mich ebenfalls im 6. ÜZ. Soweit ich aber weiß, dürfte dies das schwanger werden nicht erschweren, "nur" das Risiko einer Fehlgeburt ist dadurch erhöht, da die Durchblutung der Gebärmutter gestört sein kann und somit die Versorgung des Embryos unter Umständen nicht gewährleistet werden kann. Aber hiergegen hilft ja Heparin.

Trotzdem würden mich Erfahrungen anderer Betroffenen auch interessieren.

LG
sternchen321

6

Ja, laut Phlebologen muss ich ab 4. Monat spritzen, da ich vor 4 Jahren schon Thrombosen im Unterschenkel hatte.

2

Was genau ist Faktor v?

4

Eine Gerinnungsstörung, die das Risiko einer Thrombose generell um das 8-10 fache erhöht.

7

Oh achso. Also ich bin der Meinung, man kann mit allem schwanger werden, auch mit faktor v. Ich drück dir die Daumen

3

Hallo. Habe auch das Faktor V Leiden und Protein C und S Mangel. In meiner ersten Ss wusste ich es gar nicht und wurde im 4 ÜZ schwanger. In der der jetzigen Schwangerschaft klappte es im zweiten allerdings mit frühem Abgang. Aber es klappte direkt im nächsten Monat wieder also im 3 ÜZ. Also ich denke nicht das es deswegen schwieriger ist.

Viel Erfolg!!!

5

Das klingt super, danke für deine Antwort :)

8

Gerne:-)

9

Hi
Ich habe Protein S Mangel und musste in meiner ss Blutverdünnung spritzen, die ganze Ss durch.
Jetzt wo wir uns noch einen Zwerg wünschen, wurde mir empfohlen wieder zu spritzen. Dies mache ich jetzt seit 1,5 Jahre und hoffe und hoffe hoffe hoffe dass es bald klappt :-)
Lg

16

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt! :)

21

Danke ganz lieb!
Aber ich befürchte die mens kündigt sich schon an (bin es+12) hatte heute ganz leicht blut am papier...

Hach...

10

Hallo,
ich habe auch Faktor V, bei der ersten Ss hat es 13monate gedauert und heut morgen hab ich positiv im 6Üz getestet. Ich spritze ab positiven Test, bis 6Wochen nach der Entbindung,während der kiwuzeit hab ich vorsorglich ich schon ass genommen.
LG

11

Und hat dir ein Arzt das Ass empfohlen? Hast du das jeden Tag genommen?

12

Ass hat mir der Arzt in der Gerinnungsambulanz empfohlen und sobald ich positiv getestet hab soll ich Heparin spritzen.

weitere Kommentare laden
18

Meine ersten beiden SS verliefen problemlos: jeweils ss im 4.ÜZ und ohne von der Gerinnungsstörung zu wissen.

Dann bin ich zweimal direkt im 1.ÜZ ss geworden. Das erste wurde leider ein früher Abgang und die letzte SS ist leider der Grund warum ich heute weiß, dass ich die Faktor-V Leiden Mutation habe.
Also ss werden ist glaube ich nicht das Problem.
Ich nehme ASS100 seit Kiwi und bei positivem SST wird das ASS100 abgesetzt und ich spritze Heparin sobald die SS im US bestätigt wurde bi 6Wochen nach der Entbindung.

Ich drücke uns die Daumen, dass es schnell klappt. Wir sind gerade im 7.ÜZ.

Lg iamo

19

Meine FÄ hat irgendwie gar nichts gesagt, außer "auf los geht's los"
Sie meinte auch, ich müsse nicht spritzen, mein Phlebologe schon.
Denke,;wenn es jetzt länger dauert, werd ich es ansprechen.

Danke für deine Antwort :)

20

Huhu :)

Also ich habe auch eine Faktor V allerdings homozygot. Ich hatte 2 frühe Abgänge woraufhin das entdeckt wurde. Ich muss auch ASS100 täglich nehmen jetzt und ab positiven Test zusätzlich spritzen, da die Durchblutung nicht so gut ist in der Gebärmutter. Würde das nochmal ansprechen, ob du ASS nehmen solltest. Ich wünsch dir viel viel Glück :)

22

Hallo, habe auch Faktor V und habe in meinen beiden Schwangerschaften Heparin gespritzt. Wurde jeweils schnell schwanger. Zuletzt leider FG in 13. Woche - wird aber wohl an etwas anderem gelegen haben.

Alles Liebe