Alkohol in der hibbelzeit?

Hallo :) Ich bin heute es+2 .. & gestern habe ich mir meiner Freundin zwei Gläser Wein getrunken ... Trinkt ihr in der hibbelzeit Alkohol?

1

Gegen 1/2/3 Gläschen Wein ist rein gar nichts einzuwenden!!!Glg

4

2-3 finde ich schon viel ...

2

Nein. Ich trinke gar keinen Alkohol - aber mal ne Gegenfrage : Warum trinkt man, wenn man sich hinterher dann doch unsicher ist? ???
Ich kapier sowas nicht!!!!
Aber keine Angst, da passiert gar nichts! !!! Nichma die Einnistung ist passiert, falls es dazu kommt.

5

Das ist eine berechtigte Frage. Um ehrlich zu sein habe ich mir zuvor keine Gedanken gemacht.. Habe mal hier und da von dem alles oder nichts Prinzip gehört.. Es sei "egal" ob geraucht , Kaffee getrunken oder sonstiges wurde .. Bis zum nmt .. Ich mache sonst nichts der gleichen.. Auch der Wein war eine Ausnahme .. Ich bin ja hier um mich mit euch auszutauschen .. Damit man mich eines besseren belehren kann ..

6

Es stimmt ja auch, dass das alles oder nichts Prinzip gilt, aber wenn ich anfangen, daran zu zweifeln - einfach lassen!
Wir sind jetzt grad in den 6. ÜZ gestartet und ich habe immer gesagt, ich höre ab positivem Test auf zu rauchen.

Dann kam der Tag, an dem ich mich fragte "Warum erst dann? Wenn ich es jetzt nicht schaffe, bin ich auch nicht reif für ein Kind, reif für so eine Verantwortung "

Von einer Maxi Schachtel am Tag direkt auf 0. Bin zwei Wochen durch die Hölle gegangen und jetzt einfach nur saustolz, schon in der 7. Woche rauchfrei zu sein.
Und verdammt froh, dass ich den Entzug schon vor einer SS durch habe :)

Beim Alkohol dachte ich mir das ähnlich, aber habe generell nie viel getrunken.

3

Ab und zu, aber nicht bis zur Besinnungslosigkeit ;-). Meine FÄ meinte, dass bis NMT ein Glas Wein ab und zu ok sei, aber ab Ausbleiben der Tage gelten Null Promille. Aber ich halte mich trotzdem sehr stark zurück, da ich ja nicht meine eventuelle Chance vergeigen möchte und es wegen nem Glas Wein abgeht :-(. Auch auf Meds versuche ich zu verzichten, hatte grad ne fette Grippe ... Nur pflanzliche Sachen.

7

Klar, das Alles-oder-nichts-Prinzip gilt, aber man darf sich halt dann nicht beschweren, wenn es nicht klappen will mit dem Baby. Ich denke, ein gesunder Lebenswandel erhöht die Chancen, dass man schwanger wird. Entscheiden muss das aber jeder für sich selbst, was vor NMT zu sich genommen wird. :)

8

Vielen lieben Dank für eure Antworten .. Das werde ich mir annehmen .. :)