Überall Pickel und Frage zu SD

Ich bin jetzt im 4. ÜZ. Seitdem ich die Pille (Leios) nicht mehr nehme, bekomme ich von Tag zu Tag mehr Pickel. Wenn 2 gehen, kommen im gleichen Atemzug 6 neue! Sie sind überall...Im Gesicht, Rücken, Hals, Brustkorb...selbst auf den Schultern! Sie sind richtig rot, dick, tun weh und jedesmal so ein richtig toller weißer Eiterpunkt. Es ist furchtbar. Hat jemand einen Tipp, was dagegen helfen könnte? Ich bin schließlich keine 14 jährige, die gerade in der Pupertät steckt, sondern eine 31-jährige Mutter...!

Und dann noch eine Frage zu der Schilddrüse. Bei mir wurde ein Wert von 3,6 festgestellt. Laut Arzt und Labor völlig in der Norm, aber zum Schwanger werden sollte ich 1-2 haben. Hatte nun L-Thyroxin bekommen. Ich habe total darauf reagiert mit Herzrasen, Schweißausbrüchen, Schwindel und Übelkeit. Ich sollte laut Ärztin sofort absetzen. Nun soll ich erstmal Schwanger werden und dann würden sie nochmal überprüfen. Aber kann man denn überhaupt mit dem Wert Schwanger werden?

LG, kaki

1

Hallo,

Das mit den Pickeln hatte ich auch, ich glaube das ist so eine Art Selbstreinigung des Körpers, dauerte bei mir etwa 6 Monate, nichts half dagegen. Jetzt hab ich wieder meine normale Haut zurück, nur um den ES herum ein paar Pickel...

Zur Schilddrüse: Wurde nur der TSH bestimmt oder auch die freien Werte? Wurde die Schilddrüse per Ultraschall untersucht? Welche Dosis L-Thyroxin hast du bekommen? Der TSH ist auf jedenfall zu hoch, eventuell wirst du damit schwanger, aber die Gefahr einer Fehlgeburt ist dann erhöht, deshalb verstehe ich deine Ärztin nicht ganz.

Grüße
emryn

2

Es wurden alle Werte untersucht. Es wurde auch eine Sono gemacht. Die Schilddrüse ist leicht verkleinert, aber überhaupt keine Auffälligkeiten. Sie verschrieb mir L-Thyroxin Aristo 25 ug . Ich sollte 4 Tage eine halbe nehmen, dann eine ganze!

LG, kaki

4

Okay das klingt schonmal von ärztlicher Seite sehr gut. Wie lange hast du da L-Thyroxin genommen? Hatte damals auch ein paar Tage Herzrasen wenn ich die Dosis gesteigert habe, aber das ging immer schnell vorbei, deshalb war es nicht weiter schlimm und ich hab auch immer erst nach zwei Wochen Einnahme die Dosis steigern.. Das die Schilddrüse eher verkleinert ist, spricht gegen einen Jodmangel. Wurde der Selenspiegel mal überprüft?

LG
emryn

weitere Kommentare laden
3

Probier es mal mit einer tgl. Zinkeinnahme und strenger Körperpflege (das ist nur der Vollständigkeit halber erwähnt). Bei mir wird es nach 1,5 Jahren ohne Pille endlich besser seit ich Zink nehme. Das ist so gemein, wenn man plötzlich doofe Haut bekommt.

7

Bezüglich der Haut kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen außer das ich Gleichgesinnte bin :-( Werde das auch mal mit Zink probieren nachdem ich es hier gelesen hab, vielleicht hilft es ja.

Mein TSH liegt bei 12.42 und ich nehm jetzt auch L-Thyroxin 50. Bezüglich einer Schwangerschaft habe ich auch inzwischen schon oft gelesen das er so um 1 liegen sollte. Du kannst mit diesem Wert sicherlich auch schwanger werden aber in der Schwangerschaft steigt er in der Regel noch mal an.

LG