Ovu negativ - trotzdem fruchtbar?

hallo zusammen! Ich hab wahrscheinlich eine blöde Frage, aber da von ihr sooo viel abhängt muss ich sie stellen ;)).

Laut app sollten meine fruchtbaren Tage morgen "beginnen". Allerdings sind meine Ovus noch komplett negativ. Negativer geht's nicht ^_^. Kann es sein dass es dennoch schon die fruchtbare Zeit ist und die Ovus vielleicht in 2 Tagen auf einmal positiv werden? Sind im zweiten ÜZ und noch nicht sehr erfahren. Mit der tempi Messung bin ich grad nicht so konstant dabei, daher hab ich da leider kaum richtige Werte.

Lieben Dank an alle

1

Ich schreibs nun heute schon zum dritten Mal: woher soll eine App wissen, wann der ES kommt? Warum verlassen sich so viele Frauen darauf? Der ES ist doch nicht jeden Monat am gleichen Tag.

Mach weiter Ovus, damit kannst du die fruchtbare Zeit besser eingrenzen. Und na klar können die in den nächsten Tagen positiv werden.

5

Vielen Dank an alle.

Es ist ja nicht so dass ich mich total drauf verlasse. Es hat letzten Monat aber genau gepasst und da hab ich das als Hilfe genommen. Dass das schwanken kann, ist mir klar.

Ich wollte nur wissen, ob man auch an Tagen, an denen die Ovus negativ sind, schon fruchtbar sein kann. Da dies ja in Prinzip die Tage sein können bevor der Eisprung kommt. Und erst direkt um den Eisprung rum werden die Ovus ja positiv.

2

Die App kannst du löschen. Bringt wirklich nix...ps...meine ovus waren auch komplett negativ. Und von einem auf den anderen Tag positiv

3

Halli hallo, ja das sind nur richtwerte.

Ich habe auch ein zyklus von 28 tagen und mein eisprung ist 2-3 Tage vor der berechneten app eisprungtage.

Ich kontroliere zwar auch die Temperatur aber verlassen tu ich mich auch den schleim und die Operationstest.

4

#kratz ovulationstest sollte das heißen #freu

6

Huhuuu,

ich nutze auch eine App, nur zur groben Eingrenzung. Ich fange dann meist 2-3 Tage vor den von App angezeigten fruchtbaren Tagen. Hatte dann auch für einen Tag einen positiven Test pro Zyklus.

Ich teste immer mit dem Morgenurin, auch wenn das angeblich nicht funktioniert, aber die werden dann auch bombig positiv.

7

Die App soll ja nur eine Richtlinie geben aber unsere Körper lassen sich leider/ zum Glück nicht alle über einen Kamm scheren. Lt. App hätte ich am 10.01. meinen ES gehabt. Mein CB meinte aber am 15.01. Lass dich nicht so anblöcken (^;