An Hormonexperten: Normwerte Progesteron?

Huhu ihr Lieben,

kennt sich jemand mit den Normwerten für Progesteron in der 2. Zyklushälfte aus?
Mein FA hat vor 2 Monaten einen Hormoncheck gemacht, wo er eine Schilddrüsenunterfunktion feststellte, nun habe ich die Laborwerte aufgrund einer Überweisung an eine Endokrinologin mitbekommen und mein Progesteronwert lag dort in der 2. ZH bei 5,94 - als Normwerte sind dort 7,9 - 25,2 angegeben. Also läge ich ja drunter oder? Kennt sich damit jemand aus? Leider weiß ich gar nicht, ob das Auswirkungen auf meine 2. Zyklushälfte hat, da ich bis jetzt leider noch nicht Tempi messe (fange sobald mein Thermometer da ist an). Ich weiß nur das ich tierische Monsterzyklen habe...
Es wird zwar sicherlich im Februar geklärt werden, aber ich grade neugierig was ihr für Erfahrungen habt #schein

Ganz liebe Grüße

Emmi

P.S. Gib einem Laien (mit Kinderwunsch niemals NIEMALS seine Laborwerte mit #rofl

1

Also soweit ich das mitbekommen habe ist ein Wert unter 10 ein Anzeichen für 'ne Gelbkörperschwäche.
Wann wurde der Wert abgenommen?
1 Woche nach dem Eisprung?

Bei mir war der Wert 2 Tage nach ES schon bei 9, das mit den 2 Tagen hatte sich ja erst im Nachhinein gezeigt.

3

ja das müsste eine Woche nach dem ES gewesen sein, wobei ich nicht wusste wo ich war (weshalb ich auch beim frauenarzt war, da ich wieder einen ehr langen zyklus hatte). er sah dann eine hoch aufgebaute gbms und meinte, periode müsste bald kommen und ES müsste auch gewesen sein.. also schätze ich das war dann eine woche nach dem ES..

dann werde ich das bei dem Termin im Februar mal ansprechen.

Danke für deine Antwort #klee

2

Hier ist eine tolle Seite, ich hoffe, die hilft Dir weiter

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hormone-im-blut-hormonwerte-id94276.html

#winke

4

Vielen Dank, die werde ich mal abspeichern! #danke
Auch diese Seite sagt dass 5 zu niedrig ist...

5

ja hab ich auch gesehen. Kenne mich aber ansonsten nicht mit der Höhe der Werte aus. Drücke die Daumen, daß du geholfen bekommst #klee

#winke