wie helfe ich dem Eisprung auf die Sprünge

Hallo,
ich war bisher immer nur stiller Beobachter, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Seit zwei Zyklen nutze ich jetzt den Fertilitätsmonitor von Clearblue. Im ersten Zyklus hat er nur zwei Striche angezeigt und jetzt im Zweiten bisher auch, mit heute bei ZT 14, laut Zykluskalender also genau die richtige Zeit um zu herzeln. Kann es denn sein, dass ich keinen Eisprung hatte/habe? Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor ?

Hat jemand ne Idee wie ich dem Eisprung auf die Sprünge helfen kann? Hab irgendwie ziehen in der Leiste, aber kann das alles nicht so deuten.
Vielen Dank schonmal . LG

1

Hi,

um heraus zu finden ob du tatsächlich einen ES hast oder nicht müsstest du anfangen mit Tempi messen und ZB führen. Denn nur an einer Temperaturkurve kann man erkennen ob der ES stattgefunden hat. Alle anderen Methoden sind nicht so genau, als dass die Symthome nicht auch nur einen Anlauf bedeuten könnten. Mit dem ZB lernst du auch deinen Körper gut kennen, da du viele Dinge eintragen kannst, auf die du bisher vielleicht nicht geachtet hast.

LG Julia

2

Hallo Julia,
Danke für Deine Antwort. Dann werde ich das am besten mal probieren. Wann fängt man denn am besten an, am Zyklusanfang?
LG Anja

3

Ja am besten man fängst am Anfang eines Zyklus an. Es schadet aber nicht wenn du jetzt Mitten drin anfangen würdest. Dieser Zyklus ist dann zwar nicht mehr auswertbar, aber bis der neue Zyklus beginnt, hast du schon etwas Erfahrung gesammelt und verpasst ZT 1 nicht, wenn die Mens irgendwann unterm Tag kommt.

Viel Erfolg damit!

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
ich habe den Monitor auch benutzt und bin nun in der 15.Woche schwanger;-)
Bei mir hat er direkt beim ersten mal einen Eisprung angezeigt, ich habe aber auch schon öfter gelesen, dass es sein kann, dass er dich und deinen Körper erst "kennenlernen" muss, deswegen fordert er am Anfang auch mehr Stäbchen als später.
Ich hatte unregelmäßige, lange Zyklen und höchstwarscheinlich auch nicht immer einen Eisprung(Tempi gemessen hatte ich allerdings nicht, deswegen weiß ich es nicht genau). Mir haben die Ovaria Comp. Globulis wunderbar geholfen, nach wenigen Wochen hatte ich einen Bilderbuch Zyklus und auch immer einen Eisprung(zumindest laut dem Clearblue Monitor). Vielleicht wäre das ja auch mal was für dich?
Viel Glück#winke

6

Oh das klingt toll. Herzlichen Glückwunsch!! Das probiere ich auch mal aus. Benutze den Monitor jetzt im zweiten Zyklus und im ersten Zyklus waren es nur zwei Striche (mit 20 Stäbchen)und gestern hat er mir am 17. Zyklustag 3 Striche/Eisprung angezeigt! Ich war völlig aus dem Häuschen. Hoffe es klappt in diesem Zyklus???? Geherzelt haben wir gestern. Sollte man heute nochmal? Ich bin soooo nervös...
LG

7

Ich würde mir da nicht zuviel Druck machen. Der Monitor kann dir nur deine fruchtbaren Tage anzeigen, schwanger werden muß dein Körper. Wir haben meist einmal als er zwei Balken angezeigt hat und dann nochmal am ersten Tag wo er drei Tage anzeigte, geherzelt. ;-)

weitere Kommentare laden