Tsh wert noch nicht eingestellt trotzdem clomifen?

Hallo ihr Lieben,
War gestern zur nachkontrolle meines Tsh Wertes (kommt am Montag) vor 6 Wochen lag er bei 3,06. nun hat mir mein fa Tamoxifen (wie clomifen) mitgegeben er meinte wenn ich will kann ich heute damit anfangen.. Macht das Sinn ohne das meine Schilddrüse richtig eingestellt ist?
Würdet ihr warten und es erst mal mit Ovaria probieren oder gleich beginnen? Hat jemand Erfahrung?

Danke schon mal

1

Ja hast du denn auch was für die Schilddrüse bekommen??Wenn nicht dann kannst mit Clomifen anfangen..

3

Ja hab ich l-thyroxin 50 weiß schon das der Wert bei 1 liegen sollte darum weiß ich eben nicht ob es überhaupt Sinn macht clomifen zu nehmen oder erst abwarten sollte.. Zumal man ja nur max 6 Monate stimulieren sollte.. Frag mich nur ob es überhaupt klappen kann ?!

4

Also meine FA meinte eher ich nicht richtig eingestellt bin fängt sie mit nix an weil die Wahrscheinlichkeit sinkt allerdings hab ich hier schon gelesen das mit einem Wert über vier positiv getestet wurde. Wie lange nimmst du jetzt l Thyroxin und will sie die Dosis dann nicht mal erhöhen

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dir nur dazu sagen das der TSH Wert unter zwei liegen sollte damit eine SS gewerleustet wird solltest du mit deinem Wert SS werden besteht die Gefahr das es Fehlgeburten oder auch Missbildungen gibt aber mach dich nicht verrückt das kann passieren muss aber nicht . Allerdings sollte dein FA erstmal deine Schilddrüse richtig einstellen wenn er das nicht macht dann hol dir einen Termin beim edokrinologen

8

Also beim Wert von Schilddrüse lag bei 4,2 und nach vier Wochen L-Thyroxin 50 Einnahme lag er dann schon bei 1,5!!!Da dein Wert noch niedriger war denke ich,hat er sich auf jedenfall nach sechs Wochen eingestellt!Ich würde jetzt Clomifen nehmen.Wenn dir trotzdem unsicher bist dann lass es und warte bis zum nächsten Zyklus mit der Einnahme von clomi!!!

9

Oder warte die sd werte ab bis Montag und ruf danach deine Gyn an und frag ob es ok ist wenn du ein Tag späterer clomi anfängst.Es gibt ja auch unterschiede wann man mit clomi anfängt zw.2-5 Menstag....denke es wäre nicht schlimm wenn ein Tag später anfängst

11

Oh dann hab ich ja große Hoffnung das mein Wert auch schnell sinkt!! Vll klappts dann ja ohne Hormone! Bin zwar auch nicht die geduldigste aber ein bissle Zeit muss man dem Körper ja auch geben vll wird üz 9 ja unser Monat!? Danke fürs liebe Antworten

weiteren Kommentar laden