Bitte um rat- Mönspfeffer.

Hallo ihr lieben:)
Hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, hab aber leider keine Antwort bekommen:(

Wg unregelmäßig Zyklus, wollte ich jezz Mönspfeffer nehmen.

Ab wann nehme ich das?
Und wie lange?
Kann ich weiter an unserem Wunschkind basteln?:)

Trinke dazu in der erste Hälfte Himbi u. in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee.
Kann ich das weiter machen?
Lg

1

Hey... also ich nehme auch den Mönchspfeffer.. habe am 1. Tag der mens damit angefangen... wirken soll es wohl erst ab dem 3. Monat... Du nimmst die komplett durch.. bin jetzt von 67 Tagen auf 35... also bei mir hilft es... tee kannste auch soweit ich weiß weiter trinken... Viel Erfolg.. :)

2

Ach super danke dir:)
Was meinst du mit durch nehmen?
Hab mir ne 100 Packung bestellt:D
Lg

3

Also jeden Tag eine tablette.. ;)

4

Ich nehme auch MP. Seit ca 2 Monaten. Hab mitten im Zyklus damit angefangen. Nach ca. 3 Wochen Einnahme habe ich dann das erste Mal meine Mens bekommen und jetzt scheint es - wenn ich meine Tempikurve richtig deute - "schon" an ZT26 zum Eisprung gekommen zu sein.

5

Nimmst du das auch tägl?
Und über einen längeren Zeitraum?

6

Ja, jeden Abend (versuche immer so halbwegs die gleiche Uhrzeit zu erwischen, gelingt mir aber nur mäßig #schein)
Hatte zuerst eine 60er Packung und hab mir jetzt noch mal eine geholt. Habe keine Nebenwirkungen, deshalb dachte ich, es kann ja nicht schaden bei meinem wirren Zyklus (zuletzt 75 Tage)...
Wenn du unsicher bist, frag am besten deinen Frauenarzt, der kann dir auch sagen, ob du das mit Tee etc. kombinieren kannst/darfst/solltest. Da kenn ich mich nämlich nicht mit aus...

weiteren Kommentar laden
7

Meine FÄ hat mir Möpf empfohlen, weil mein Zyklus ständig länger wurde.
Also hab ich letzten Zyklus angefangen damit und sofort war mein ES an Tag 14 statt an Tag 21 und ich bin auch prompt ss geworden. Also ich schwöre drauf, dass der Möpf "schuld" daran war, dass mein Zyklus sofort wieder eine "normale" Länge hatte

9

Hast du die ab der Mens tägl durchgenommen?

Mit den Tees,...hast du da Erfahrung?

10

Ich hab an ZT 3 angefangen, erst da hatte die FÄ die Blutwerte und hat mir dazu geraten und hab dann jeden Tag eine Tablette abends genommen.

Mit den Tees hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt, die hätt ich ab Frühjahr genommen, wenns nicht geklappt hätte

weiteren Kommentar laden
12

Huhu!
Nehme auch seit Juli Möpf. Klar, kannst Du weiter basteln! ;-)
Habe, nach Rücksprache mit meinem FA, einfach irgendwann im Zyklus angefangen, bei mir hat's prima geklappt, bin jetzt ziemlich regelmäßig bei 34-36 Tagen :-)
Viel Erfolg!
Gruß vom Huhn

13

Danke für deine Antwort:)
Spreche mal in 2 wochen mit meinem FA,
bin mir nähmlich wg der Tees unsicher u. die genau einnahme.

Klar tägl eine, aber über welchen Zeitraum.
Bis die Packung leer ist, 1 Monat oder sogar länger, zwischen durch pausieren usw.:D Lg

14

...ich habe im Juli angefangen und nehme es immernoch!!!! Ohne Pause. Die in der KiWu wissen Bescheid und halten mich auch nicht davon ab ;-)

weiteren Kommentar laden