Hpv positiv, 16&18 :'(

Hey Hey ihr lieben...
Voriges jahr hat dich raus gestellt, dass ich hpv positiv bin.der "normale" Abstrich war ok.
Heute hatte ich wieder einen vorsorgetermin,1x im jahr.

Ich hab gefragt,welche Typ hpv ich hab. Da meint sie,16& 18,die häufigsten, nachgewiesenen bei Krebs.

Sie meinte,solang der Abstrich keine Zellveranderungen zeigt,ist alles gut.
Extra hat sie 2 Abstriche gemacht,um nochmal auf hpv testen zulassen.
Es kann nämlich Passieren, dass verschwindet einfach wieder...
Mab könne ja mal Glück haben...

Mmmmhhhhmmmm

Sie würden sich melden,wenn was ist...
Oh man... Ich hasse das...
Ich hoffe so,es ist alles gut.
Hab aber iwie e schlechtes Gefühl :'(

Wie lang dauert der Test vom Anstrich,der normale?

Hpv dauert länger,kenn ich ja...

Hab heut auch UL schmerzen nach der Untersuchung...

Sie gab mir,wegen dem Kiwu, Folsaure mit..
Organisch hab ich einen Topbefund..
Nützt mir Grad ne viel,hab ne scheißangst...

Gibt's hier jemand der mit dem Befund lebt,aber es nie zum Ausbruch kam?
Sorry für den langen Text. ;'(

1

Hallo....
Bei mir wurde 2010 HPV positiv festgestellt...musste dann alle 3 Monate zum Abstrich...der war dann irgendwann high Risk...und dann war ich zur OP...Erst Probenentnahme u Ausschabung...dort widre festgestellt das nicht alles entfernt wurde...2 Monate später zur Konisation... Danach war alles wieder weg u meine Befunde sind in Ordnung... :-)

LG u alles Gute für dich!

2

Hallo
Bei mir wurde vor 2 Jahren so ein Befund gestellt.

Die Untersuchung des Abstrichs hatte knapp 2 Wochen gedauert.

Der unterleib schmerzt jetzt so, weil bei diesem abstrich richtig Gewebe entnommen wurde.

Lg

3

Ich hatte vor zwei jahren den selben befund.ein halbes jahr später wurde kontrolliert alles weg.dann der schock im September Hpv Positiv high risk.Zellveränderung kann nicht von allein weg muss operiert werden. Ende Oktober wurde ich operiert und alles ist im gesunden entfernt. Nächste woche muss ich nochmals zur kontrolle und neuem abstrich.meine ärtzin meinte es kann jetzt alles weg sein.aber wieder kommen kann es leider immer wieder.

Ich weiß genau wie du dich fühlst und ich bin darunter fast zerbrochen. Das es eine starke Zellveranderungen gab kam nur durch meine Fehlgeburt im September raus.

Ich kann dir nur sagen es ist gar nicht so schlimm das man HpV positiv ist.daa heißt nicht das du je zellveranderungen bzw Gebärmutterhalskrebs bekommst.

4

Ich danke euch für die schnellen Antworten..

Ich hab wirklich mega panik vor einer op? Was ist wenn alles raus muss?
Oder der krebs streut?
Oh man,es macht mich wahnsinnig, der Gedanke daran....
Ich hab gefragt,ob ich trotzdem Ss werden darf und kann

Sie meinte,ja,solang der abstrich gut ist,muss ich trotzdem nur alle 12 monate zur vororge..
Ich würde aber gerne engmaschiger :(

Der test für hpv wird nicht mit nem Wattestäbchen gemacht???:(

7

Das ist eine Kleine Bürste kein Wattestäbchen.

Also mir wurde beim Vorgespräch der Op gesagt das wir sobald die abheilungszeit rum ist wir wieder ein Kind planen können. Auch wenn der Abstrich weiterhin Hpv positiv ist.sollten zellveranderungen bestehen können diese durch die umstellung in der Schwangerschaft schneller verändert werden.
Bei mir war es schon sehr weit fortgeschritten und trotzdem haben die nur so viel wie nötig entfernt.
Die komplette Entfernung wäre die allerletzte Möglichkeit die durchgeführt wird.
Mach dir nicht jetzt schon so einen Kopf. Es wird alles gut werden.
Selbst wenn du operiert werden müsstest. Ich kann dir sagen das es alles nicht schlimm ist.auch die wochen danach nicht.du merkst selbst was du kannst und wo du liwber langsam machen musst.
Das ist alles halb so wild.

Warte dein Ergebniss ab vielleicht sind ja keine zellveranderungen da.dann hast du dich die ganze zeit aelber verrückt gemacht.

5

Hallo, ich hatte so einen Befund leider 2009 allerdings war es so das ich gleich zu Konisation musste.. Danach musste ich alle 3 Monate zu Konrolle.. bis jetzt hab ich Glück und alles ist soweit gut.

6

Hallo

Mach dir deshalb nicht soo dolle Sorgen!
Ich hatte das vor ca 3 Jahren auch jedoch hatte man das HPV festgestellt da mein PAP schon auffällig war... machte mir auch viele Gedanken... musste dann alle 6 Mon. zur Kontrolle und nach 1 1/2 Jahren war alles wieder gut.

Ich arbeite auf der Gyni und fast 98% der Frauen haben HPV ohne es zuwissen da es meistens gar nicht getestet wird...

Nimm es ernst und mach weiterhin deine Abstriche aber mach dich daran nicht verrückt!

Ich komme aus der CH und bei uns dauern die Test ca 5-6 Arbeitstage.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen...

Ganz liebe Grüsse

8

98% der frauen haben das? aber wird es nicht zum krebs? kenne mich da nicht so aus aber das wäre ja wahnsinn . jetzt hast du mir aber auch bange gemacht . denke der fa nimmt immer deswegen einen abstrich ab ??

9

Ganz lieben Dank für deine Worte... Für die te weiter unten..
DER ARZT KONTROLLIERT MIT EINEM ABSTRICH ON ZELLVERANDERUNGEN DA SIND. Sind sie da,wird getestet warum.... Meist,bei über 90% der Frauen is es hpv. Man kann hpv haben,such ohne das der Test Auffälligkeiten zeigt.
Wie bei mir....

weitere Kommentare laden
14

Hallo um dir etwas Angst zu nehmen ich lebe seid 5 jahren damit und hatte die ersten 3 jahre immer pap 3d und dann hat es geschwankt zwischen pap 3d und 2d mittlerweile seid ein einhalb jahren dann nur noch 2 d also mache dich nicht verrückt ich weiß wie das ist und habe anfangs auch nur geweint weil ich immer Angst hatte ... Also kopf hoch es kann auch besser werden und ich musste noch nicht zur konisation brauche jetzt auch nur noch alle halbe jahre hin zur Kontrolle klar macht ein das auch verrückt wenn man weiss der nähste test steht an aber gehe immer wieder hin wenn das ergebniss nicht negativer aus fällt fühlst du dich viel besser und du lernst mit der Zeit damit umzugehen und wirst davon nicht mehr ganz so hibbelig so ist es jedenfals bei mir
Lg Tina