Nach Eileiterschwangerschaft...

Hallo ihr lieben, hatte am 26.11.14 eine Elss mit Entfernung rechter Eileiter. Wollen die Tage wieder starten zu üben.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Ganz liebe Grüße

1

Also mir würde geraten 2-3 Monate zu verhüten! ELSS im April und aktiv wieder ohne Verhütung geübt Ende juli

4

Jeder sagt einem was anderes mit der Wartezeit, manche 2-3 Monate, andere einen Zyklus. I denke der Körper nimmt sich seine zeit, wenns halt nicht klappt ist er auch noch nicht soweit. Und dadurch das der Eileter komplett entfernt wurde, besteht auch kein Risiko das dadurch evtl durch Narben wieder das Eichen hängen bleibt.

Ich fühl mich bereit u das is das wichtigste.

5

Das stimmt. Bei mir ist er erhalten worden. Vllt sollte ich deswegen warten. Na wenn du dich bereit fühlst ist doch gut. Drücke die Daumen!

2

Hey hatte im Dezember 2013 eine Eileiterschwangerschaft im April 2014 eine FG und durfte nun vor 3Tagen wieder positiv testen

kannst mir auch gern privi schreiben wenn du irgendwas wissen magst :)

7

Der FA meinte sobald meine Periode eine Woche ausbleibt und der SST positiv ist soll ich zu ihm kommen.

Wie ist das bei dir?

Achsoo und herzlichen Glückwunsch und das alles supi klappt.

12

Dadurch das ich schon 2FG hatte und eine Eileiterschwangerschaft hat mein Arzt gesagt sobald ich positiv getestet hab soll ich sofort vorbei kommen damit vor einer Fg evtl vorbeugen können

danke :)
Drück dir die Daumen das du auch ganz bald dein krümmel in den armen halten kannst

3

Hallo schmusi86.

Ich hatte auch eine ELSS im Februar 2014. Allerdings durfte mein eileiter bleiben. Es hat sich dann im Mai aber rausgestellt,dass er leider nicht mehr funktionstüchtig ist. Ab August durfte ich wieder ran und bin jetzt im 5 ÜZ.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg dass es jetzt schnell bei dir klappt.

Liebe grüße Nicole.

9

Danke, ds wünsche ich dir auch von Herzen.

6

Huhu. Hatte ende September 2014 ne elss auch re eileiter entfernt. Sollten 3 monate verhüten, haben aber nur einen monat pause gemacht, danach den monat hatte ich wohl keinen eisprung wegen stress usw. Im Dezember hats wieder geklappt, hab am 30.12 positiv getestet. Kann aber erst nächste woche zum Arzt. Hoffe diesmal stimmt alles.

Hoffe bei dir klappts auch bald wieder :-)

Liebe grüße

8

Ohh das hört sich ja toll an ich drück dir gaaaanz doll die Daumen das alles gut wird. So doof das man so vorbelastet ist und die angst einem immer im nacken sitzt.

gaaaaaaaanz viiiiiiieeeel Glüüüüück

hoffe bei mir klappt das auch so fix

11

Danke dir :-)

Ja die Angst bleibt immer...so richtig freuen kann ich mich auch noch nicht, hab einfach zu viel angst das wieder was nicht stimmt...:-( und mein fa hat Urlaub diese woche. Also kann ich erst nächste woche hin...das warten ist echt schlimm.

Ich hatte aber nach der elss ein gutes Gefühl das es schnell wieder klappt, hab mich stark gefühlt und mein ziel war es, in 2014 noch schwanger zu werden :-)

Mach dir kein druck und geh es locker an, es klappt bestimmt bald wieder :-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich hatte im April auch eine ELSS mit EL-Entfernung und sind jetzt im ersten ÜZ! Heute ES+4 und hoffe natürlich dass es geklappt hat, aber mit nur 1 EL ist es ja eher unwahrscheinlich dass es gleich geklappt hat!

Lg, Steffi #blume

14

Ich hab da ganz viele unterschiedliche Sachen gehört, bei vielen hat es gleich im 1 ÜZ wieder geklappt. Die Ärzte im KH meinten, das der eine Eileiter wohl die Funktion von dem entfernten Eileiter übernimmt.

16

Hallo,

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte eine not op mit Eileiter Entfernung. Am 18.11.11. am 5.4.12 positiv getestet. Kannst mir gern schreiben was dir auf dem Herzen liegt. :-)

Ich würde zwar noch 1-2 Monate warten, wegen der Narben, aber wenn ihr euch gut fühlt wünsch ich euch viel Spaß beim Herzeln. ;-) wir haben Ende März 2012 weiter geübt und im 1 üz hats gefunkt. Alles Gute. :-)

17

Halli, hatte am 24.11. eine OP wegen ELSS. Eileiter konnte erhalten werden. Sollten auch 3 Monate warten. Hab leider noch keinen regelmäßigen Zyklus, deshalb können wir auch nicht wirklich von ÜZ sprechen. Wir verhüten einfach nicht und schauen was passiert. ..

LG