Temperaturkurve und Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo liebe Urbia-Mitglieder,

ich bin ganz neu in diesem Forum und entschuldige mich

schon mal im vorraus wenn ich irgend eine für

andere sofort klare Frage stelle.Ich bin zurzeit ziemlich durcheinander was meinen Zyklus angeht und hoffe hier auf einige Profis zu treffen die mir irgendwie weiter

helfen können. Von Anfang an , ich hab im September 2014

meine Pille abgesetzt und hatte einen Zyklus von 72 Tagen der dann vom Frauenarzt künstlich durch Gelbkörperhormone beendet wurde. Ich habe dann anfang Dezember angefangen meine Temperatur zu messen und bin da noch ein unwissender Anfänger . Ich hab aber versucht mich ein wenig in die Thematik einzulesen ohne richtigen Erfolg. urbia hat meinen Eisprung um den 21.12 vorhergesagt , eine andere App die ich auf meinem Handy installiert habe hat jetzt plötzlich den 3.1.15 angezeigt . Vielleicht könnt ihr euch

meine Kurve mal ansehen bin über jede Hilfe dankbar. Vielen Dank http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1061859/794033?1420402730

1

Also, da wir nicht wissen wie lange dein Zyklus geht ist es schwer deine Kurve auszuwerten.

laut deiner Kurve könnte ein ES an ZT 19 stattgefunden haben. Danach ist die Tempi für min. drei weitere Werte über 0,2 c gestiegen und vor ZT 19 gibt es sechs niedrige Werte unter Coverline. Deshalb hat urbia vermutlich auch die Balken und Hilfslinie gesetzt. Alle Werte bis auf ZT 32 waren über der Linie, zwar nur knapp aber immerhin.

Wenn du wieder auf einen 60 Tage Zyklus zusteuerst könnte aber auch die APP recht haben. Dafür musst du deine Kurve in den nächsten Tagen beobachten. Würde dann jedoch sagen das der ES, wenn erst heute war und gestern der typische Abfall vor ES.

Da du jedoch schon mal der Gelbkörperphase auf den Sprung geholfen werden musst stellt sich natürlich die Frage ob du überhaupt schon wieder von alleine einen ES bekommst. Hat das deine Gyn mal gecheckt oder etwas dazu gesagt?

2

Danke für die super schnelle Antwort.:-D Mein gyn hat einen Hormontest am 3 zyklustag gemacht die waren alle laut ihr gut.Damit wurde ich dann auch allein gelassen. Kein neuer Termin und nichts . Vielleicht muss ich mich einfach noch Gedulden :-(

3

Ja, leider. Auch wenns schwer fällt. Ab ZT 50 würde ich nochmal zur Gyn gehen. Kannst dich ja mal wegen Zyklustee o.ä. beraten lassen um den mal wieder einzupendeln. Aber leider stimmt es natürlich auch das unserer Körper ne Weile brauchen, bis sie wieder normal funktionieren.

Ich drück dir die Daumen und gib mal Bescheid.

weiteren Kommentar laden
5

In deinem aktuellen ZB ist es tatsächlich schwierig, einen ES festzumachen. Vielleicht kommt tatsächlich noch so ein langer Zyklus.

Auch wenns schwierig ist, ich würde noch etwas abwarten. Ich bin jetzt 1 Jahr pillenfrei und habe jetzt erst seit drei Monaten regelmäßige Zyklen. Aber wie meine Vorrednerin sagte, würde ich dennoch nach 50-60 Tagen nochmal zum FA gehen.

Lg, Dory

6

Da bin ich wirklich erleichtert , dass es nicht nur mir so geht. Hör von allen Seiten nur, dass das alles nicht normal ist und da macht man sich dann schon seine Gedanken.Danke für eure lieben Antworten

10

Nein, das ist wirklich nicht schlimm! Im Moment ist es noch zu früh, da viel hineinzuinterpretieren. Der Körper braucht Zeit und bei den meisten normalisiert sich das ja innerhalb eines Jahres! Und da wirst du sicher auch dazu gehören!

7

Huhu!

Bezüglich deiner langen Zyklen wäre es evtl. sinnvoll sich über Mönchspfeffer zu informieren. Ich hatte auch Zyklen von 50-70 Tagen und habe im ersten Monat mit Mönchspfeffer direkt nen 28 Tage Zyklus mit ES an ZT. 14 gehabt. Die folgenden Zyklen übrigens auch! Vielleicht wäre das was für dich...

Viel Erfolg!!

8

Danke für den Tipp ,dann schau ich mal wo man das bekommt :) und probiers ab dem nächsten zyklus aus

9

Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke. Ich nehme "Biofem".
Ich kann wirklich nur positives berichten, es kann aber bis zu 3 Monate dauern bis es seine volle Wirkung entfaltet, dass es bei mir so schnell ging ist wohl Glück...
Falls du dich dafür entscheidest berichte doch mal bitte nächsten Monat wie es dir damit geht! :-)

weitere Kommentare laden