Erwarteter ES "erst" ZT 20 - Vor-und Nachteile

Hallo ihr Lieben,
Da ich im 1. ÜZ meinen ES erst am ZT 20 hatte und mein Zyklus 33 Tage beträgt, würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Vor-und Nachteile gibt? Mir kommt es so vor, als würde es nicht von Vorteil sein, so spät einen ES zu haben oder irre ich mich? Man liest so viele verschiedene Meinungen darüber und ich weiß gar nicht, welchen man Glauben schenken kann und welchen nicht..
ich befinde mich nun im 2. ZK, heute ZT 16. Tempi messe ich auch :-))

Danke im voraus und liebe grüße.

1

Die Follikelphase (1. Zyklushälfte) ist relativ variabel. Wichtiger ist es das die Gelbkörperphase (2. Zyklushälfte) in etwa 14 Tage beträgt, damit das Ei genügend Zeit hat sich einzunisten und festzukrallen. Also bei einem 33 Tage Zyklus ist noch alles im Rahmen. :-D

5

Danke für deine antwort :-) also mein letzter Es War laut Ovulationstests am 5.12. Meine Periode kam am 20. Also eine lutealphase von 14 Tagen :-)) da bin ich schon mal erleichtert :-))

2

Da die zweite Zyklushälfte eigentlich immer gleich lang ist, macht das keinen großen Unterschied, hat also nur den Nachteil, dass man länger auf die Mens/den Test warten muss, weil der Zyklus länger ist.

3

Schliess mich den Mädels an. Bin 2 mal ss geworden mit ES um den 20. ZT , ist also nichts schlimmes. Die 2. ZH muss stimmen.

4

Ich bin mit beiden Kindern in Zyklen (immer 1ÜZ) schwanger geworden bei denen der ES verdammt spät war ...

Ich weiß nicht ob es vom Vorteil war aber ein Nachteil war es in meinem Fall sicher nicht

6

Danke fürs Mut machen :-) darf ich fragen, wann du deinen Es hattest, wenn er so spät war?

Ich bin erstmal erleichtert, dass meine 2. Zyklushälfte 14 Tage beträgt und somit nicht zu kurz ist. Nur nervig so ewig lang in der 1. Zyklushälfte zu stecken -.-'

7

Hatte den ES als ich schwanger wurde beide Male um den 35 Zyklustag herum. Die zweite Hälfte ist wichtig, da war meine auch immer super.

weitere Kommentare laden