Zyklus verlängert durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben !

Habe im August 2013 die Pille abgesetzt und seitdem lange und unregelmäßige Zyklen. Nehme seit April Möpf ... Mein Hormonstatus war letzten Monat okay ... Jetzt frag ich mich ob ich den Möpf besser weglassen sollte? Vielleicht pendelt sich der Zyklus ja dann besser ein ? Kann Möpf den Zyklus verlängern ?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Danke für eure Antworten !

1

Hallo, ich hatte auch längere Zyklen und vorallem mehr PMS Symptome. Und meist tagelang Schmierblutungen vorab. Hab es auch nach 3 Monaten wieder abgesetzt.

3

Danke für deine Antwort.
Warum hattest du ursprünglich mit Möpf angefangen ? Wegen PMS oder Zyklusunregelmäßigkeiten ?

2

Ich nehme möpf nur in der zweiten zyklushälfte da er den eisprung leider verzögern kann ...

4

Also kann es die 1. Zyklushälfte durchaus verlängern ? Bin mir so unsicher .... Meine 2.Zyklushälfte ist super mit 11-14 Tagen ... Nur meine 1. Hälfte ist soooo lang (meist 4 Wochen)

5

meine daert auch immer 3-4 Wochen ;(

nehme deshalb jetzt Ovaria Comp in der ersten Zyklushälfte

6

Hallo #winke

mir wurde der Mönchspfeffer zu Beginn dieses Zyklus von meinem FA empfohlen. Da mein letzter Zyklus 42 Tage war und der davor (unter Clomi) 33 Tage. Jetzt bin ich aktuell bei ZT32 und warte immer noch auf meinen ES #aerger

Ich denke bei mir verschiebt er den ES noch weiter nach hinten.
Werde den Mönchspfeffer jetzt weg lassen und nur noch Himbitee & Ovaria nehmen (das nehme ich leider erst seit einer Woche #schmoll)