Aufgepasst! Folsäure von Dm

Hallo,
Nimmt jemand die Folsäure von Dm (Doppelherz 800) ? Die kostet glaub ich um die 4 € und ist somit relativ günstig.

Und ich vergesse sie zwischendurch immer tageweise, ist das arg tragisch?
Vielen Dank euch

1

Der Titel ist etwas unpassend, ich glaub der lässt viele denken, dass mit der Folsäure was nicht stimmt!

Und naja, das hängt davon ab, wieviel Folsäure du mit der Nahrung zu dir nimmst. Ist halt wichtig, dass der Folsäure-Spiegel ausreichend hoch ist, für die Frühentwicklung des Babys.

2

ICh nehm Folio Forte, kostet etwa 10 € sind aber dafür auch 120 drin. Reicht also quase für einmal schwanger sein, wenn man die bis zur 12. Woche nehmen soll.

3

Ich hab die am Anfang auch genommen. Nach 2 Packungen bin ich auf folio Forte umgestiegen.

1. weil sie letztlich günstiger sind als Doppelherz

2. weil viele die hier empfehlen genauso wie mein FA

4

Sehe das auch so wie meine Vorrednerin, der Titel ist etwas unpassend. Ich nehme auch die vom dm "Doppel Herz" 600er allerdings. Lasse mich aber auch über eine App an die Einnahme erinnern. Und richtig ist auch das man Folsäure auch über die Nahrung aufnimmt. Obs bei dir reicht weiß ich natürlich nicht.

6

Hi wie heist den die App die dich errinet vergesse es auch immer

8

Einige Zyklus Kalender Apps können das entweder "MyDays X" oder "Period Calendar" gibt's im App Store. Die erste App erinnert dich nur generell an eine Pilleneinname, bei der anderen kannst du den Namen der Pille abändern in "Folsäure" z.b. Ich hoffe damit fällts dir leichter und ich wünsche viel #klee

5

warum vergisst du das?? das ist in meinen tagesablauf schon mit drin. stelle dir doch dein handywecker dann vergisst du es nicht. ich bin sehr drauf bedacht sie nicht zu vergessen dann hätte ich ein schlechtes gewissen wenn eine in meinem körper fehlt. bestimmt total beklpoppt aber wurscht #rofl

7

Bin nicht fan von chemisch hergestellter fohlsäure.

9

Hey,

also Folsäure ist wasserlöslich und bildet kein Depot im Körper. Deshalb ist eine regelmäßige Einnahme wichtig.

Das mit der App ist sicher sinnvoll!