monchspfeffer vs. Frauenmantel

Hallo ihr lieben. Ich mochte gerne im nächsten zyklus eines der beiden zur Unterstützung einnehmen. Welches könnt ihe empfehlen und ab wann muss es eingenommen werden das es tatsächlich wirkt. Erhöht das einnehmen von beiden zusammen die Wahrscheinlichkeit. Und bekommt man beides bei dm. Danke für die Antworten

1

Aaalso, ich habe beides gleichzeitig eingenommen und wurde damit direkt ss...und du bekommst beides NICHT im DM sonder in der Apo . Möpf ist apopflichtig, den Tee kannst auch im Reformhaus oder Bioladen kaufen...weeeeesentlich günstiger

2

Hallo! Ich nehme ebenfalls beides ein.
Der Frauenmantel enthält das Hormon Progesteron und wirkt sich daher zyklusregulierend aus und lindert ebenfalls Menstruationsbeschwerden. Der Tee wird unterstütztend in der 2. Zyklushälfte getrunken; 2-3 Tassen am Tag. Ich habe ihn aus der Drogerie geholt.
Mönchspfeffer nehme ich bereits seit über einem Jahr, da ich früher immer unter starken PMS und Monatsblutungen gelitten habe. Mein FA hat mir daraufhin Mönchspfeffer empfohlen. Diesen bekommst du in der Apotheke, aber auch im Internet, z.B. auf Amazon.

Liebe Grüße!

3

Ach jaa, fast vergessen: Mit Mönchspfeffer kannst du jederzeit beginnen und nimmst ihn durchgehend für mindestens 3 Monate.

Mit positiven Schwangerschaftstest solltest du ihn jedoch nicht weiter einnehmen

4

Hallo.

Frauenmantel ist eher zyklusregulierend. Kann Himbeerblättertee empfehlen. Wirkte sich zumindest bei mir positiv auf den ES aus. Ebenfalls regulierend.

Viel Glück und LG

5

Danke für die Antworten. Da werde ich morgen mir beides mal besorgen und schauen ob es hilft. Hatte gelesen das frauenmanteltee im dm zu kaufen gibt. Na ixh sxhau mal

6

Ich kann dir nur berichten, dass ich ernsthaft glaube, das Mönchspfeffer ein Wunderding ist ;-)

Mein Zyklus wurde immer länger, also riet mir meine FÄ mir Mönchspfeffer in der Spotheke zu holen. Nun nehm ich ihn seit 2 Wochen und hatte zuletzt einen 35 Tage-Zyklus.

Und was passiert? Ich will diesen Donnerstag vorsichtshalber mal mit Ovus anfangen (das erste Mal) und Freitag schon, ist er fett positiv!!! Das heißt, ich werd wohl diesmal einen 28 Tage-Zyklus bekommen! #huepf

Ich hab sonst nichts verändert, also glaub ich, dass der Mönchspfeffer echt super ist und da sofort Wirkung zeigt!!!