Follikel mit 16 mm Befruchtungsfähig ?

Hey Mädels
Ersteinmal wünsche ich euch frohe Weihnachten :-)

Zu meiner Frage war letzten Freitag und Montag beim Gyn um die Follikel messen zu lassen sie sind pro Tag 1 mm gewachsen am Montag war der Follikel 15,6 mm groß. Blut hatten sie auch abgenommen am Montag hat mich die Ärztin angerufen und meinte das mein ES morgen seinen wird (Dienstag 23.12)
Was mir auch durch Ovus und Temperaturanstieg bestätigt haben.

Aber der Follikel war ja am Dienstag nur etwa 16, nach was mm groß ist es dann über haupt Befruchtungsfähig ?

1

Hab schon viel gelesen hier und irgendwie scheint jeder Arzt eine andere Meinung darüber zu haben. Mein Arzt aus der Kiwu Klinik sagte meiner mit 17 mm war zu klein.

4

Ich bin so doof ich hätte die Ärztin ja gleich mal fragen können aber habe daran nicht gedacht :-( ich hoffe das es noch gereicht hat

5

Ja aber das ist doch meistens so, man hat soviel im Kopf.
Nachher fallen einem tausend Dinge ein.
Ich drücke Dir die Daumen #klee

2

Ich kenne es so das 18-22mm die optimale Größe ist.
Aber gerade nach dem LH-Peak reifen sie ja nochmal bevor sie springen, also kann es ja gepasst haben.
Viel Glück! #klee

3

Ja so kenne ich das auch von lesen :-/ ich hätte ja auch gleich mal die Ärztin fragen können aber das ging so schnell :-(

Ich hoffe das es noch gereicht hat

Danke für deine schnelle Antwort wünsche dir noch schöne Weihnachten

6

Hey,

Also ich war am 20.12. auch bei fa mein Folikel war 1,6 cm und sie meinte Am Montag hab ich meinen es bei 2.2 cm.ovu war auch fett positiv der Folikel wächst täglich 2 mm.

Heute bin ich bei es+4 hoffe dass es diesmal geklappt hat.

7

Drücke dir ganz fest die Daumen ..... Ich bin heute ES+3 :-).
Ja ich habe das auch gelesen das sie 1-2 mm pro Tag wachsen mein Gyn hatte ja am Freitag gemessen und dann nochmal am Montag es ist in den 3 Tagen von 1,26 auf 1,56 gewachsen also gerade mal 1 mm pro Tag deswegen mache ich mir ja n bisschen Sorgen das die Hibbelei diesen Monat wahrscheinlich umsonst ist wenn es vielleicht zu klein war und gar nicht befruchtungsfähig ist :-(.

Aber ich verstehe auch nicht wie mein Körper dann an ZT 14 einen Eisprung auslöst ?!

Hmm aber ich versuche mal meinem Köper zu vertrauen hoffe er weiß was er macht :-D