plötzlich keine lust mehr schwanger zu werden!!!kennt jemand dieses Gefühl?

hallo Mädels,

kurz zu mir- ich habe eine kleine Tochter (2 Jahre,4 Monate) und mein Mann und ich wollten gerne noch ein Kind bekommen. bzw ich habe mit ihm über mein Kinderwunsch gesprochen und wir waren uns zum glück direkt beide einig das der Zeitpunkt gerade optimal wäre und wir auch bereit dafür sind. ich finde das sehr wichtig, da ein beide Partner darüber gleich entscheiden sollten.

nunja, jetzt sind wir im 3 üZ,- der erste hat sofort geklappt-leider mit einem frühen abgang. ich hab mir ovus geholt und messe tempi um den eispung zu ermitteln.

jetzt stöbere ich gerade im schwangerschaftsforum rum und gehe danach duschen-und plötzlich überkommt mich das gefühl auf keinen fall schwanger werden zu wollen. obwohl sich jetzt seit Wochen nur "schwanger" und "Baby" in meinem kopf wühlen , hab e ich auf einmal diese Abneigung dagegen.

ich verstehe es nicht. ist es, weil ichvorhin wieder die ganzen negativen Aspekte der ss gelesen habe, oder hab ich mir nur etwas vorgemacht? ich bin so verwirrt. ich möchte auf keinen fall einen fehler machen :-( oder später bereuen das wir diese Entscheidung getroffen haben?(WENN ES DENN ÜBERHAUPT KLAPPT) .......

ich meine, keine frau hat lust auf die Ängste, die Übelkeit , die Schmerzen oder andere Belastungen in der SS.

ich würde mich über antworten freuen...

Liebe Grüße,

Lotte

1

Hey Du,
Ich denke die Zweifel.zwischendurch sind total normal. Am Anfang vom kiwu für Nummer 2 , hatte ich das auch öfter. Da uberkam mir ist der Gedanken, das es zu dritt doch auch ganz schön ist, oder der Gedanke.wieder von vorne anzufangen, alle 2 stunden füttern etc. Aber nun üben wir schon 26 Zyklen und ich habe dieses auf und ab der Gefühle hinter mir. Ich bin mir zu 100% sicher das ich noch eins möchte und das es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt.

Ich hoffe meine Worte konnte dich etwas aufbauen

2

danke für deine antwort.

und das ist auch das was ich im Hinterkopf habe. kann doch gut sein das ich auch viele Zyklen brauche, und jetzt hab ich so bescheuerte Gedanken :-/ ich habe natürlich nicht vergessen, das schwanger werden nicht das einfachste und selbstverständlichste der welt ist.

ich kneif mich gleich selber und muss einfach wieder klar denken.

alles gute für dich #klee

4

Danke dir auch, das wird schon ;-)

3

Hallo!

Oh ich kenn das auch! Hatte das vor einigen Wochen genau so! Aufeinmal war der Wunsch total weg, obwohl ich davor ständig nur daran gedacht habe.. Aus heiterem Himmel war dieser Kinderwunsch weg...

Ich wusste nicht was da aufeinmal los war und war total verwirrt wie du jetzt.

Ich denke das kommt und geht. Es wird einem aufeinmal bewusst welche Herausforderung vor einem steht und klar darf auch die Angst aufkommen.
Bei mir wars dann nach paar Tagen wieder weg und bin jetzt wieder voll am Hibbeln...
Wirst sehn das kommt wieder..

Hatte auch eine Fehlgeburt im Sep. und vl sinds auch noch Nachwirkungen gewesen..

Glg

5

Ich kann dich verstehen. Ich habe 8 Monate lang Tempo gemessen, Homöopathie probiert, weil wir so gerne noch ein Kind hätten.
Im November (9.zyklus) habe ich gesagt ich brauch ne Pause, aber nicht, weil ich, wie vorgeschoben keine Lust hatte Mittelrhein zu schlucken und zu messen.

Nein, ich war mir einfach nicht mehr sicher. Und dachte ohne Hilfe klappt eh nicht (gelbkörperschwäche).

So wie es aussieht hat sich genau jetzt ein Krümel angemeldet (Test in vk) und ich freue mich, hab aber auch gleichzeitig Angst.

6

Ich kenne dieses Gefühl zu gut.
Wir haben angefangen ein 2tes Kind geplant. Ich bin auch direkt schwanger geworden Elss.

Danach haben wir noch ein wenig weiter probiert.irgendwann hab ich mir einen neuen Job gesucht und war eigentlich zufrieden
Innerlich haben wir beide gedacht "ach wir haben ein tolles Kind, das ist genug".
Prompt in dem Zyklus mit dem Gedanken bin ich schwanger geworden.

Dann haben wir uns schon gefreut, bis ich donnerstags erfahren hab das es ein Missed Abort ist.

Es hat mich so traurig gemacht, habe dann aber versucht damit klarzukommen. Wir haben innerhalb eines Tages den kinderwagen verkauft und wieder den selben Gedanken gehabt. "Wir haben eine tolle Tochter, das ist mehr als andere haben und ein grosses Glück".
Montag bin ich zum Kontrolltermin, ob Ausschabung gemacht werden muss...
Da haben wir entdeckt das es ein Zwilling war, der andere fit und mit schlagendem Herzen versteckt war.

Manchmal läuft es anders als man denkt.
Kinderwunsch ist eh die beste Verhütungsmethode:)

7

So ähnlich kenn ich das auch

hab für mein ersten kind über 4 jahre gebraucht (hatte aber einen anderen partner)

und jetz sind wir auch schon wieder fast 2 jahre am üben - ich weis ja das es an mir liegt das problem

hatte anfang de jahres ein windei - und danach war uns so klar das wir unbedingt ein baby wollen und dann diesen zyklus anfang november plötzlich de rgedanke

das wird eh nichts und wir haben ja mein kind und wir können ja auch adoptieren

hab das auch meinem mann gesagt der war etwas traurig aber er meinte er findet es traurig das ich so denke aber er versteht es und ob er zum spermiogramm gehen soll obs mir damit eifnacher gehen würd hab ihm damals gesagt das s mir egal ist da ich ja weis das es an mir liegt und das deswegen nix werden wird

und innerlich hate ich auch den gedanken - ist vielleicht besser so - wer weis ob ich das mit einem zweiten schaffen würde

tja und warum auch immer hab ich dann einen test gemacht - weis garnicht warum - so ein innerliches bedürfnis - und der war positiv

tja und nein jetzt ist nicht alles rosig
hatte am donnerstag fa termin aber muss am dienstag noch mal hin - wegen dem windei ist mein fa sehr vorsichtig geworden

und ich weis momentan nicht ob ich mich freuen soll oder nicht

aber das wird sich wohl schlagartig ändern wenn ich weis ob alles passt oder eben nicht