Ovu Neuling - mit Clearblue digital gemessen

Hallo liebe Ovuprofis,

diesen Zyklus wollte ich meinen ES einmal genau bestimmen. Bislang haben wirs einfach drauf ankommen lassen. Ich habe mir den Ovulationstest von Clearblue (digital) geholt. Gestern und vorgestern lief alles ein bisschen drunter und drüber, deswegen habe ich am Morgen jeweils vergessen zu testen. Heute habe ich ZT 15 (habe meist einen Zyklus von 28 - 32 Tage). Heute Morgen zuerst den Morgenurin verpasst und habe dann drei Stunden später gemessen. Und siehe da, direkt ein Smiley. Nun meine Frage: Kann es sein, das mein ES schon vorbei ist und ich zu spät gemessen habe? Oder hatte ich direkt einen guten Riecher und einfach am richtigen Tag gemessen?
Gestern und vorgestern Abend haben wir schon einmal ein paar Kämpfer losgeschickt #pro

Irgendwie verwirrt mich der ganze Test nur noch mehr. Aber kann man so allgemein sagen, dass ich auf jeden Fall einen ES habe/hatte?

Danke für euren Rat.

1

Der Smiley zeigt dir an, dass in den nächsten 12-36 Stunden ein Eisprung zu erwarten ist, ob das Ei wirklich springt weisst du dadurch nicht

2

Ich habe die Ovus mit Smilie 1.Jahr lang benutzt und kam super mit denen zurecht. Hatte auch immer zwischen Zt12-14 einen Smilie...doch in ÜZ13 (wo ich schwanger wurde!) waren alle negativ, ich musste 7 Tage testen...nix negativ auch ZS war nix...
Mein ZB in VK

Alles Gute

3

Hallo pouletpasche,

bei deiner Zykluslänge könnte es durchaus sein, dass du den richtigen "Riecher" hattest und direkt am richtigen Tag getestet hast. #klee Würde jetzt auch einfach mal davon ausgehen, da du ja die Zeit eh nicht zurückdrehen kannst. Die Bienchen von gestern und vorgestern würde es ja ausgleichen ;-) falls der Ovu die 2 Tage zuvor auch schon positiv angezeigt hätte. ;-) Und auch wenn nicht schaden die Bienchen auf keinen Fall, da die fruchtbaren Tage bereits etwa 5 Tage vor dem Eisprung beginnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Der Ovu kann dir keine Eisprunggarantie geben, er zeigt nur an wie der LH Anstieg ist. Wenn du einen Eisprung hast und davon würde ich jetzt auch einfach mal ausgehen:-), ist dieser etwa 24 bis 36 Stunden nach dem positiven Ovu. Ihr solltet von daher unbedingt heute und morgen #schwimmer#schwimmer#schwimmer unbedingt Bienchen auf die Reise schicken. #klee#verliebt

4

Super, danke für die rasche Auskunft. #blume Heute können wir leider keine Kämpfer mehr losschicken (mein Mann ist nicht da). Morgen dann wieder... vielleicht reicht das ja schon. In einigen Tagen wissen wir dann mehr :-)

Nochmals zum Test zurück. Ich kann (steht so geschrieben) jetzt für diesen Zyklus gar keinen Ovutest mehr machen, richtig?

Ah ja, ich messe meine Tempi... dann sollte ich bis zum Wochenende eigentlich einen Anstieg bemerken.