LH Anstieg an Tag des Eisprungs oder nicht?

Hallo ihr lieben,

Bitte steinigt mich nicht wenn diese Frage schon 1000 mal gestellt wurde #zitter

Ich bin im 1. ÜZ und sollte laut zykluskalender heute meinen eisprung haben. Da ich den sonst immer recht spüre und diesmal mein ZS kaum vorhanden bzw. nur klar aber nicht spinnbar ist habe ich einen Ovu Test gemacht. Die zweite Linie war kaum sichtbar.

Nun würde ich gerne wissen ob der überhaupt positiv reagiert wenn der eisprung schön war oder ob dieser generell nur positiv ist wenn ich VOR dem es teste.

Danke schon mal!

#herzlich

1

Hallo,

mein ES ist immer einen Tag nach positivem Ovu gewesen. Man sagt nach dem ersten positiven Ovu findet der ES innerhalb von 12-36 Stunden statt.

An dem darauffolgenden Tag war der zweite Strich auf dem Ovu nur nich minimal zu sehen.

Am besten Du fängst schon ein paar Tage vir dem vermuteten ES mit den Ovus an.

Mein ES ist meistens an ZT 18, obwohl ich einen 28/29 Tage Zyklus habe, von daher kann man sich nicht auf den Rechner verlassen. Der zeigt mir nämlich den ES an Tag 14 an!

Teste einfach die nächsten Tage weiter!

Gruß Stephanie

2

Hallo man sagt wenn der Ovu positiv ist ist in den nächsten 24-48 stunden der ES wenn der ES schon war kann er auch noch positiv sein bei manchen frauen ist er bis zu 5 tagen positiv der ES ist trotzdem immer in den nächsten 24-48h nach dem positiven ovu ! Es kann aber auch sein wenn man zb immer nachmittags testet das der Test positiv ist und der ES findt zum gleichen zeitpunkt statt . Am besten ist es wenn man von zt 10-zt 16 jeden Zweiten tag gv hat . An zt 10 12 14 und 16 . Es kann sein das wenn der Ovu positiv ist der eisprung ganz kurz bevor steht und das ei ist nur 24h befruchtungsfähig bevor der Samen in das Ei gehen kann dauert das alleine 12 stunden . Also wenn man am abends testet und der Test ist positiv kann sein das der anstieg schon seit dem morgen besteht und der ES sogar schon war von dem her ist es gut schon 1-2 tage vor dem ES GV zu haben damit die #schwimmer auf das ei warten können !hätte ich das früher realisiert hätte ich mir sicher einige ÜZ ersparen können !Die #schwimmer überleben ja 3-5 tage ! Nicht alle frauen haben ihren ES an zt 14 manche erst an zt 17 oder 18 oder noch später oder vor zt 14 oder im einten monat so im anderen so . Ich habe auch ovus benutzt und meiner war mal an zt 13 im nächsten monat zt 15 dann zt 12 aber meine zweite hälfte war immer genau 14 tage und die zweite zyklushälft sollte nicht kürzer sein als 12 tage! Den Kalendern kann man nicht Vertrauen!!!!

3

A ja wenn der Ovu nie Positiv wird oder Länger als 5 Tage Positiv ist sollte man mal zum FA denn dann kann es sein das man keinen ES hat ,das kann einem aber nur der FA sagen !

4

Also ja das mit dem zt 10 11 14 u 16 wäre für jemand der zwischen zt 12-15 den ES hat ! Einfach am besten 4 und 2 tage vor dem ES . Am Tag des Es (positivem ovu) und zwei tage nach dem Positiven ovu ! Dann verpasst man garantiert nix!!!

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab den Test zum ersten Mal gemacht.... Sonst spüre ich meinen eisprung immer sehr genau und er stimmt auch immer mit dem zykluskalender überein. Nur sind die Schmerzen diesmal eben irgendwie anders... Leider bin ich gestern nicht dazu gekommen den Ovu Test zu holen daher habe ich ihn erst heute geholt und nach der Arbeit auch gleich gemacht und bin total verwirrt :-(

7

Mittlerweile habe ich auch schmerzende Brüste (die habe ich immer nach dem es) das sollte ja bedeuten dass der es bereits war?! Oh man ich werde wahnsinnig