Sport,Sauna,alkohol

Hallo ihr alle

Da ihr euch ebenso wie ich nix mehr wünscht als ein#baby
wie macht ihr das macht ihr weiter euren sport, geht ihr in die sauna, trinkt ihr alkohol?Und Kaffee da ich schon so lange übe denke ich manchmal alles ist falsch

1

Hallo,

ich schreibe auf den Nicknamen meiner Frau.

Wir haben 9 Monate geübt. Wir haben normal mal ein Bier getrunken. Gehen regelmässig in die Sauna. Der Sport läuft bei uns durch den Job leider nur mal ab und an. Ich weiß nicht wie lange schon hibbelt, aber macht Euch den Kopf frei und #gruebel nicht. Habt Spass mit einander, wenn Ihr wollt und nicht der Kalender es sagt. So hat es bei uns auch geklappt!!


LG Ingo mit Melanie und Paul(?) 16 SSW

Viel Glück beim üben, das klappt schon!!!!

2

Halli Hallo!!

Also Sport ist glaub ich sogar gut für den ganzen Kreislauf und alles wird besser durchblutet wenn der Puls steigt! Alkohol trinke ich gar keinen, hab immer Angst, dass es vielleicht schon geklappt hat! Wegen der Sauna hab ich nur mal gelesen, dass man während der Schwangerschaft aufpassen soll, aber wie konkret weiss ich nicht!
lg Sabrina

3

hallo pelli,

also, ich würde mich da auch nich so verrückt machen! genieß es doch einfach noch, solange du kannst!
ich trinke nach wie vor mein bierchen und denke mir dabei, dass es vielleicht das letzte sein könnte. wobei ich ja noch zeit habe. ES kommt noch. so in 1-2 tagen....#freu
natürlich sollte man es nicht übertreiben, auf jedem gebiet,. aber man muss auch nicht "über-vorsichtig" sein. das tut einem, bzw. der psyche, sicherlich auch nicht gut!

liebe grüße
bluna#blume

4

Schließe mich einfach mal Deiner Frage an, da wir jetzt auch seit gut 2 Jahren üben... #gruebel Allerdings im ersten Jahr mehr nach dem Motto "wenns passiert, passierts" und seit einiger Zeit mehr so "Nägel mit Köpfen machen" - Hormontest bei mir super abgeschnitten, jetzt hibbeln auf den 8/9.6... #schwitz

Aber da es bei uns auch so lange dauert ... gerade mit dem Kaffee hab ich was im Hinterkopf, das aber nicht mehr parat. Und mit Alkohol hab ich in der 2ten Zyklushälfte immer ein schlechtes Gefühl!
Allerdings soll Sport - vor allem Ausdauersport ja nicht nur die Libido steigern sondern auch die Fruchtbarkeit #freu! Was die Sauna angeht, ... keine Ahnung! :-(

Noch was erfreuliches: Meine Schwägerin ist nach 5! Jahren ohne Pille schwanger geworden, ohne Planung, aber deshalb auch ohne Verzicht auf irgendwas! (Und das 2te kündigte sich geplant, aber ebenfalls ohne Verzicht 2 Jahre später an)

Bleibt ja zu hoffen, daß es bei uns nicht so lange dauert! ;-)

Liebe Grüße

Tina

5

Ich denke, Du solltest machen, worauf Du Lust hast. Wenn Dir nach Feiern und einem Glas Wein ist - okay und wenn Du Lust auf Sauna hast - ebenso.
Das sehr viel Kaffee und viel Alkohol ungesund sind, weiß ja jeder. Und das gilt auch für jede Frau, egal ob mit oder ohne Kinderwunsch. Aber sich alles verbieten und nur für eine mögliche Schwangerschaft zu leben - kann auch nicht gesund sein...

Deinem Kind würdest Du ohnehin erst Schaden zufügen, wenn Du die Schwangerschaft auch wissen kannst, also ab der 5. Woche.

Insofern: Wenn wir schon nicht schwanger werden, genießen können wir auch anderes!;-)

Grüße
P. :-)