3. Kind...Die, die gezweifelt haben....wie habt ihr euch entschieden..

Mir platz der Kopf.... Seit 6 Wochen kann ich an nichts anderes denken....Selbst Weihnachten " geht an mir vorbei "...
Zu mir:

Tochter, 13 ( Erste Beziehung)... will kein Geschwister mehr...
Sohn, fast 3 ( gemeinsames Kind)....

Brauche eure Erfahrungen....

1

huhu also bei uns ist es so das wir für das zweite kind üben.
unsere tochter ist 8 und wünscht sich genauso wie wir ein geschwisterchen.
ich hab nun eher das problem ob ich mir wirrcklich sicher bin nochmal von vorn anzfangen und ob alles gut geht und und und.

aber ich denke wir lassen es auf uns zukommen entweder klappt es oder nicht, mahc mir keinen stress. :-)#winke

9

Huhu... Mir gehts/ ging's genau wie. Ich hab eine 6 jährige Tochter, im April wird sie 7. Seit drei Jahren habe ich einen neuen Partner, er hat keine Kinder. Nun standen wir auch vor der Entscheidung bzw ich. Möchte ich nochmal von vorne beginnen? Sind meine nerven stark genug? Was ist mit meinem Job und und und... Ich bin wie du, 32, dass die Uhr ja irgendwie anfängt zu ticken muss ich genauso bedenken. Nun sind wir im 4üz und ich werde ungeduldig ... Nun hab ich mich für ein gemeinsames Kind, als 'i'-tüpfelchen für unsere Beziehung entschieden und es klappt nicht gleich. Meine Tochter wünscht sich auch ein geschwisterchen.

Klingt sicher blöd, aber ich fühle es so.

2

Meine Größe ist 8,5 j
Der mittlere 4,5 j

Der kleine ist 1,5 j

Und jetzt ist ne 4 frisch in Board

Wir haben das nicht wirklich geplant freuen uns aber

Was sagt dein Herz? Denn nur das zählt

3

Mein Herz sagt ja, aber irgendwie habe ich Angst es nicht zu schaffen....

22

Alles nur eine Organisations Sache

Dann kriegt man alles gewuppt

4

Hi,
meine 3 sind 14,12 & 10....
Alle 3 unsere gemeinsamen Kinder und Nummer 4 ist in Planung....

Wir haben lange überlegt, hin und her geschwankt, haben uns alle Horrorvisionen ausgemalt.....
Aber letztendlich hat das Herz gewonnen...:)
Ich kann dich aber gut verstehen, mir ging das Thema über Wochen nicht aus dem Kopf....

11

Hallo schnusel, wünschen sich deine Kinder auch ein Geschwisterchen?..

19

Huhu, also unser Großer (14) nicht so wirklich. Aber mal ganz ehrlich, egal was wir Erwachsenen sagen, die Kids in der Pupertät sind ja grundsätzlich dagegen....;)
Meine Tochter (12) und mein Kleinster (10) würden es "cool und putzig" finden.....;))
Bei einer Freundin von mir fand die 12 jährige Tochter die Idee mit noch einem Geschwisterkind ganz schrecklich und heute ist ihr Bruder 2 und sie betütelt ihn mit Leidenschaft....

5

Hi.ich bin inzwischen schon 38 jahre mein Mann auch ,sind seit 17 Jahre verh..Wir haben 2 Kinder 12j und 8j und ich wünsche mir schon lange ein weiters 3.Kind, habe es aber nicht gewagt, da wir eine 3 Zimmerwhg. Haben und es eh schon eng genug ist.Doch nun ziehen wir endlich um in einem Haus mit viel Platz und nun ist auch bei mir der Wunsch so gross, das ich bis ende September die Pille nahm und danach aufhörte nach der Pillen Pause. Nun bin ich im Üz und Es.1 und warte nun ab. (Gestern zt13 ovu pos).

7

Im 3üz meinte ich...........

10

Hallo lisama, und was sagen deine Kinder dazu, wünschen die sich auch ein Geschwisterchen..?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!#winke

Ich kann dich so gut verstehen, eigentlich möchte man es jedem Recht machen.... Aber das klappt nicht.

Unser Großer (7) möchte gerne noch eine Schwester aber kein Bruder mehr #schwitz
Unser Mini (bald 2) sagt dazu nichts... #rofl#rofl

Ich bin 100% für ein 3.Kind, mein Mann braucht noch etwas Bedenk Zeit, sagt er. Er hätte gerne eine Tochter. Aber das kann man sich nicht aussuchen. Wir haben uns nun geeinigt, das wir erst mal nächstes Jahr in unseren ersten Urlaub zu Viert fliegen werden und danach mal sehen!!! #schein

Letztendlich glaube ich muss das #herz entscheiden, bei allem anderen wird man auf langer Sicht nicht glücklich!! Auch wenn man noch so alles durch plant, wenn das Herz unglücklich ist, ist es nachher auch der Rest!! Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

LG
grinse#katze

8

Hallo,

wir haben zwei Kinder 3,5 und 2 und wir planen jetzt das dritte.

Wenn eure große Tochter keine Geschwister mehr will würde ich nachgraben warum dies so ist und ob man da etwas ändern könnte.

Es sollen ja keine Kleinigkeiten dazschwischen stehen.

Ich finde auch dass wenn ihr euch wirklich noch eines wünscht, ihr noch eines bekommen solltet, jedoch hat es keinen Sinn wenn dann der Haussegen irgendwie lange schief hängt und dann keiner ehr glücklich ist.

Ich habe selbst zwei jügere Brüder welche zu mir 9 und 12 Jahre Altersunterschied haben.
Ich wurde beim ersten gefragt, habe ja gesagt beim zweiten wurde ich nicht mehr gefragt und ich hätte bestimmt nein gesagt :-p.

Aber ich muss sagen, ich habe sie natürlich trotzdem beide sehr gerne , in dem Alter sind Kleinkinder halt wirklich eine Belastung daher müssen die Eltern halt auch drauf schauen dass die älteren Geschwister auch ihre Pupertät genauso leben können #rofl

Ihr wisst am Besten was gut ist für euch, drücke die Daumen #mampf

12

Hallo,

unsere Große ist 5,5
die Kleine 2,5

Und wir üben nun für Nummer 3

Dass deine Große kein Geschwisterchen mehr will ist ja wohl klar! Wer will mit 13/14 Jahren schon ein schreiendes, sabberndes Baby daheim haben, dass alle Aufmerksamkeit braucht, wegen dem man nicht in den Vergnügungspark kann, etc., etc. Aber das ändert sich doch spätestens dann, wenn sie es das erste Mal im Arm hat! Da würd ich mir keine Sorgen machen. Ernst nehmen klar. Auch mit ihr sprechen. Aber auf keinen Fall eure Entscheidung davon abhängig machen. IHR müsst es entscheiden. Wenn ihr deswegen jetzt nein sagt, könnte man unfairer Weise auch irgendwann sagen "deinetwegen haben wir uns damals dagegen entschieden" und das sollte nicht sein. Entscheidet ganz allein und steht dahinter.

Was sagt denn ein Mann dazu? Das wäre interessanter. Kann er es sich vorstellen? Wenn ja, dann seh ich eigentlich keinen Grund, warum ihr es nicht versuchen wolltet. ;-)

13

Huhu!

Also ich konnte mir immer schon 3 Kids vorstellen....
Der konkrete Wunsch kam, als der Kleine 1,5 Jahre alt war....mein Mann hat etwas länger gebraucht.....
Wir haben schon vor 3 Jahren einen 7-Sitzer (Zafira) gekauft. Da war der Gedanke schon so im Hinterkopf.

Was sagt denn dein Mann dazu?

Meine beiden Großen sind jetzt 4 und 5....und unsere kleine Sternenmaus hat uns leider in der 15. SSW im September verlassen....#heul

Wir üben aber weiter.....

jesmila

16

Mein Mann würde mit machen, egal wie ich mich entscheide, allerdings tendiert er letzte Zeit, dass wir es doch vielleicht lassen sollen. Weiter im Sommer in den Urlaub fahren sollen und unser Leben genießen sollen... Er hat auch noch einen Sohn aus frühere Beziehung, der bei seiner Mama wohnt, also Unterhalpflichtig ist er auch noch...

17

ja das mit dem Leben geniesen ist schon ein Argument.....Mit drei Kindern isses bestimmt nimmer so einfach. Aber auch mit drei Kindern könnt ihr weiterhin in Urlaub fahren....wir sind immer an der Nordsee in einer großen Ferienwohnung....da hätten auch 4 Kids Platz.

Und man hat ja auch nicht die Garantie dass es klappt.....
Vieles kann man nicht planen......wenn dein Herz ja sagt, würd ich es probieren.

Ich hätte es bereut, wenn ich mich nicht für ein Drittes entschieden hätte......
Hoffe, dass ich bald nochmal schwanger werde und dann alles gut geht.

LG
jesmila

15

Huhu,

meine Töchter sind 20 Monate und 9 Monate alt. Unsere Nummer 3 kommt Ende Juni. Welcher Teenager wünscht sich schon ein kleines Geschwisterchen? ;-) Die Aussage deiner Tochter würde ich von daher nicht überbewerten, sie hat bestimmt andere Dinge im Kopf.
Wenn Du und dein Mann der Meinung seit das ihr ein drittes Kind wollt: Dann viel Spaß beim Üben #winke

Liebe Grüße
Hetti