Zykluslänge nach Absetzen der Pille

Hallo,

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, der erste zyklus war 31 Tage lang (17.10.).

Nun bin ich bei zyklustag 41. Ich habe auch schon getestet..leider negativ :((

kann ich noch hoffen oder kommt das öfter vor?

LG und danke für die antworten im voraus ?

1

Hallo,
das ist (leider) völlig normal. Nach Absetzen der Pille muss sich der Zyklus erst wieder einpendeln und kann deshalb auch erstmal etwas schwanken in der Länge. Somit kann sich auch der Eisprung verschieben.
Ich habe im August die Pille abgesetzt, mein 1.ÜZ war 57 Tage lang und nun bin ich im 2 ÜZ schon wieder bei ZT43 :-/ es ist nervig aber man muss geduldig sein...
Hast du denn deinen Eisprung sicher bestimmt?

LG

2

Nein, habe ich blöderweise nicht -.-
Für den nächsten zyklus habe ich mir das aber vorgenommen.

Schade, ich dachte ich gehöre zu den glücklichen, die gleich wieder den normalen Zyklus haben..hahaha...
Lieben dank für die Antwort!

3

201 Tage nach Abbruchblutung. Dann 38 Tage. Heute also 2. ÜZ ....Geduld Geduld....

4

Hi,

leider können wir uns da wirklich nur gedulden. Ich habe am 31.07. meine Abbruchblutung gehabt nach 12 Jahren Valette. Der 1. Zyklus danach war sage und schreibe 92 Tage mit ES an Tag 77. Jetzt bin ich im 2. ÜZ und habe zum Glück heute an Tag 30 meinen ES #huepf
Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge ;-)

5

Na BUM! Ihr macht mir ja schon ein bisschen Angst...
Komisch war allerdings, dass ich unterleibschmerzen hatte als ich meine tage hätte kriegen sollen. Und auch immer dieses pieksen und ziehen im unterleib, was jetzt wieder nachgelassen hat.

6

Oh JA! Das ist (leider) völlig normal: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden
Meine Zyklen nach der Pille waren alle sehr lang und absolut chaotisch, Horror! Kann dir definitiv auch messen empfehlen (nimm aber 2 Merkmale, z.B. Tempi und Zervixschleim, find ich zuverlässiger). Das macht natürlich nichts regelmässiger, aber du siehst wenigstens was mit deinem Zyklus passiert, was definitiv beruhigend ist! Ich hab irgendwann als mein Zyklus regelmässiger wurde auf Computer umgestellt (cyclotest baby), weil mir das per Hand messen zu kompliziert war, ist also auch ne Möglichkeit! Und wenn du merkst, dein Zyklus spielt sich so gar nicht ein, kann ich dir noch den Klapperstorchtee empfehlen, der ist echt super!

7

Vielen dank für den lieben Rat! Heute hatte ich gaaanz leichte schmierblutung. Ich schätze morgen kriege ich meine tage.

8

Halt uns auf dem Laufenden!!!

weitere Kommentare laden