hat jemand die app "Ovuview" und kann mir helfen beim wiederherstellen?

hallo,

ich habe ein neues handy, habe mir ovuview runtergeladen und wollte es wieder herstellen. auf der sd carte befindet sich ovuview, ganz sicher... aber wenn ich auf wiederherstellen klicke, dann wird nur gesagt, dass es nicht möglich ist (= "die datenbanksicherungsdatei für die wiederherstellung fehlt")

kann mir jemand helfen? immerhin befinden sich da meine daten der letzten 8 jahre :(

1

Hallo.
Geh nochmal in dein altes Handy und sichere per E-Mail. Und mach es dann nochmal. Vllt. klappt das.
LG

5

das alte geht leider nicht mehr #heul

2

Hi,

ja, ich habe OvuView. Bei meinem neuen Handy hat das Übernehmen der Daten ohne Probleme geklappt. #kratz

Sucht die App die Daten vielleicht nicht auf der SD-Karte, sondern im internen Handy-Speicher? Vielleicht versuchst du mal die Daten auch noch in den internen Speicher zu kopieren.

Viel Glück! #klee Es wäre jammerschade um die Daten.

3

Ich hab ein ähnliches Problem. Hatte bei meinem alten Handy ein Backup gemacht, weil ich das Programm auf meinem neuen Handy auch nutzen wollte. Nun hat das neue Handy aber keine Möglichkeit, eine SD Karte einzusetzen. Auch bei der Neuinstallation des Programms auf dem neuen Handy hat er nicht wie sonst alle Ordner angelegt, wo ich das Backup reinlegen kann. Nun nutze ich nur für dieses Programm noch mein altes Handy. Das ist doch blöd. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das sonst machen kann?

4

und wie kopiert man in den internen speicher? #hicks

obwohl man auf "wiederherstellen von SD-KARTE" klickt.... :/

weitere Kommentare laden
11

irgendwie waren von heut auf morgen auch bei mir die daten bei ovuview weg....ich habe die app deswegen jetzt gelöscht, ist mir zu doof :P
da bleib ich lieber bei lady cycle, find ich bedienungsfreundlicher

14

also ich hab die lösung gefunden, alles gerettet!

und zwar bin ich in der app auf "ovuview-benutzergruppe gegangen und bin im internet in der forengruppe von ovuview gelandet ( https://groups.google.com/forum/m/#!forum/ovuview ).... hab mir die titel einiger beiträge angeschaut und gleich einen gefunden:
" I have a new phone, should I buy Pro features again?" oder der link:

https://groups.google.com/forum/m/#!topic/ovuview/ORqqSNuZIto

dort schreibt eine userin "elle":

I have also recently changed phones from HTC EVO 4G to Samsung Galaxy

S2. I took the SD card out of my Evo and put it into my new phone. The

app shows as purchased, but my data is not retrieved. I did previously

have the app on my SD card as opposed to my phone. What do I need to

do to retrieve my data??? Thank you!

also das gleiche problem:

und die antwort von ovuview:

On old phone:
1. Backup to SD Card
** On new phone:
2. Install OvuView and go to Live mode (imporant!)
3. Put in the SD Card from the old phone
4. Select Restore from SD Card
5. If you new phone has an internal SD card too then it could happen
that OvuView is not able to find the files to restore. This is a
typical problem on phones having 2 sd-cards. The one SD card is
located on /mnt/sdcard and the other SD card is located in
/mnt/sdcard-ext . In this case, use a file manager (e.g. this
https://market.android.com/details?id=com.speedsoftware.explorer ) to
copy OvuView files between one SD card to the other ( copy folder
/mnt/sdcard/OvuView to /mnt/sdcard-ext/OvuView )

also es wird erklÄrt, dass manche handys "interne SD karten haben und somit die daten von ovuview von der externe SD karte auf die interne gebracht werden müssen.
wenn man auf den link klickt kommt auf den playstore und kann sich eine app namens "explorer" runterladen. dort werden die zwei sd aufgeführt. heisst bei mir zb "speicher" und "sdcard1". also bin ich auf sdcart 1, hab ovuview angeklickt und dann auf das copyzeichen links unten. dann wieder auf "speicher" gehen und unten auf "hierher kopieren" klicken und fertig! ovuview starten, auf "wiederherstellen" klicken und sich die letzte sicherung raussuchen!!

15

und die lösung für die ohne SD carte:

On old phone:
1. Backup your data to your own email address
** On new phone:
2. Install OvuView and go to Live mode (imporant!)
3. Open the email on the other phone and click on the attached backup
file. It will open OvuView and should import the data.