Antibiotika Ohrentropfen

Hallo. Wisst Ihr ob sich Ohrentropfen die Ciprofloxacin enthalten (Antibiotikum ais der Klasse Fluorochinolone) auf den Zyklus bzw Fruchtbarkeit auswirken. Bin gerade in der fruchtbaren Zeit und der HNO Arzt hat mir die Tropfen verschrieben und auch schon welche reingetropft. Im Internet finde ich nichts darüber. Wäre toll wenn Ihr was darüber schon mal gehört habt. Viele Grüße Tanja

1

Ich wüsste jetzt nicht das Antibiotika überhaupt auf den Zyklus auswirken.

2

Bestimmte Antibiotika sind wohl schädlich
Mach mir mal wieder nen Kopf. Die Tropfen sind ja eigentlich fürs Ohr und kommen nicht in den Darm usw.

Kann jemand meine Gedanken mal abstellen!!!!

3

Naja schädlich nicht unbedingt aber nicht föderlich das stimmt schon.

Aber wenn du jetzt erst Fruchtbar bist bekommt das Baby eh nix ab. Das ist erst glaube Woche 7 oder 8 der Fall.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo:)
Ich weiß nicht, wie es sich jetzt auf die Fruchtbarkeit auswirkt, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man diese Ohrtropfen in der Früh-ss nicht nehmen darf!! Musste deshalb meine ohrenentzündung damals so ausheilen lassen-waren echt unangenehme 3 Wochen.
Am besten fragst du mal dein FA!?
Liebs Grüßle

5

Bin ja noch nicht schwanger. Muss die Tropfen denke ich nur 2 - 3 Tage nehmen. Bin kurz vor meinem ES.

6

Lieben Gruß habe ich vergessen noch zu schreiben - Grins