Operation am Knie eine Woche vor NMT

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich zur Zeit im 1. Clomifen Zyklus und habe am Sonntag Morgen mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst. Nun ist es so, dass ich vor knapp 6 Wochen einen Sportunfall hatte und dabei mein vorderes Kreuzband gerissen ist. Nun habe ich spontan für den 01.12. einen Termin zur OP bekommen.

Nun mache ich mir natürlich Sorgen#schwitz, dass es einer eventuellen Schwangerschaft schaden könnte. Am 08.12. sollte mein NMT sein.

Sollte ich lieber noch einmal bei meiner FA anrufen oder mich einfach operieren lassen, denn schließlich kann ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen, ob ich eventuell schwanger bin. #zitter#kratz

1

Sprich mit deinem FA.Aber die OP ist sicher sehr wichtig und geht erst mal vor,da du ja auch fit sein willst für ein Baby.

2

Aslo da die "Zelle" ja noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden ist, dürfte das eingetlich gar nichts ausmachen... Kannst aber zur Beruhigung nochmal deinen FA ansprechen. Ihm sagen, dass es ja vielleicht sein kann, dass du schwanger bist. Aber, soweit ich weiß, dürfte das noch nix ausmachen. Ausserdem: eine Schwangerschaft mit Kreuzbandriss (Gewichtszunahme etc.) ist bestimmt auch nicht die bessere Alternative ;-)

Viel Glück und schonmal "gute Besserung" :-)

4

Ich habe lieber doch noch einmal angerufen :-) und auch das okay von meiner Ärztin bekommen, dass ich die OP ruhig durchführen lassen darf. #pro Es würde vielen Frauen so ergehen und ich solle mir keine Sorgen machen :-) bin noch wirklich etwas entspannter und hoffe das alles gut wird #huepf
Vielen Lieben Dank #klee

5

na siehste :-)

dann viel Glück für deine OP! #klee #winke

3

Hi,

du solltest auf jeden Fall mit deinem FA darüber reden.

Bei einer eventuellen SS wirst du net operiert.

Die machen im Regelfall nen SS-Test im KH um sicher zu gehen.

Sollte der positiv sein raten Sie für dich nicht operieren zu lassen.