Ganz schwache Mens, kann ich schwanger werden?

Hei Mädels!
Ich habe im Juni die Pille abgesetzt, danach aber wegen Impfungen und Hochzeitsreise noch verhütet. Seit 2 Zyklen sind wir nun am üben.
Seit dem Absetzen der Pille hatte ich direkt pünktliche 28 Tage-Zyklen. Die ersten beiden Tage immer leichte Schmierblutungen und dan ca. 2 Tage ein bisschen mehr, rotes Blut. Aber nur so leicht das 2 Tampons pro Tag reichen (also normale Tampons alle 4h wechseln). Nach den zwei Tagen vielleicht noch 1 Tag leichte Schmierblutung.

Diesem Zyklus sogar 2 Tage überfällig und jetzt seit gestern miniminiminimale Schmierblutung. So wenig das gar nichts raus kommt, nur am Tampon ist leicht sichtbar. Haaaaaaah! Ist das normal? Kann ich so überhaupt schwanger werden? Kennt das noch jemand?

1

Ja ich! Ich habe 1.Tag meist Vormittag normal Blutungen aber nicht stark. Am Nachmittag schon leichter. Am 2.Tag sind die Blutungen gaannzzz leicht und am 3.Tag schmiere ich so vor mich hin bis manchmal 5.Tag. hatte schon schleimhautkontrolle sogar 2mal und es ist alles gut. Bin jetzt auch schwanger und hatte mit dem schwangerwerden nie Probleme (eher mit dem behalten :-( )

Laut Gyn macht das nix. Die schleimhaut baut sich trotzdem auf nur neigen manche Frauen einfach nicht so zum bluten und dieSchleimhaut baut sich vorher schon leicht ab also bevor die Blutung einsetzt.

2

Phu, dann bin ich beruhigt. Müsste ev. mal die Schleimhaut beim FA kontrollieren lassen. Aber dachte beim 2. ÜZ wäre es def. noch zu früh für Abklärungen.

Weiss gerade jemand ob man die Schmierblutung vor der eigentlichen Blutung auch schon als Periodentag zählt oder nicht?

3

Nein erst wenn normales Blut kommt. Das ist dann Zyklustag 1. Das musst du mal beobachten. Die Periode kommt normal 14tage nach eisprung. Da siehst du's ja dann wann es bei dir losgeht.