Wann hat sich euer Zyklus eingependelt nach absetzen der Pille?

Die frage steht ja schon oben. Habe letzten Monat meine Pille abgesetzt. Jetzt bin ich mindestens es +14 (genau weiß ich es nicht). Hätte normalerweise (wenn ich sie Pille noch nehmen würde)Samstag meine tage bekommen. Bis jetzt nichts in Sicht. Wann hat sich das bei euch alles wieder normal eingependelt?

Ss test War gestern negativ mit one Step. Was haltet ihr von denen?

1

Wieso meinst du ES + 14 zu sein? Ich hatte beide Male nach Absetzen der Pille Horrorzyklen, von 7 Wochen bis zu 4 Monaten (!!!). Beide Male habe ich es durch Agnus Castus in den Griff bekommen und zwar interessanterweise tatsächlich jeweils im ersten Zyklus mit AC sofort auf 27/28 Tage, also Bilderbuch. Beim ersten Mal war ich sofort schwanger, diesmal bin ich nun im zweiten Zyklus mit AC. Mal sehen. Ach ja, die Einnahme hab ich jeweils etwa nach 9-10 Monaten begonnen.

Die Schwangerschaftstests zeigen alle an, wenn man schwanger ist und nach nmt testet. Da ists um die Marke recht wurscht.

2

Gut dann kann ich ja noch ein bißchen hoffen wenn es bis zu vier Monate dauern kann :) es beunruhigt mich nur, weil ich sonst die uhr danach stellen konnte wann dir Mens kommt. Aber ohne Pille ist nun erstmal alles anders.
Ich bin der Meinung den es gemerkt zu haben.

3

Also lass dich nicht beunruhigen. Es muss nicht gleich heißen das du einen Horrorzyklus hast. Meiner hat sich nach dem Absetzten der Pille super normalisiert. Pille abgesetzt Tage bekommen. Normaler Zyklus mit Eisprung. Habe Anfang Oktober abgesetzt. Jetzt warte ich das die Mens wieder kommt Anfang Dez. Oder auch nicht :-) also es heisst nicht gleich wenn man die Pille absetzt das es 4 Monate oder länger dauert bis er normalisiert is, das kann auch schneller gehen. Das sich die Mens um paar Tage verschiebt kann durchaus möglich sein. Also Kopf hoch, das wird schon :-) Liebe Grüße

4

1. Zyklus nach Pille: 42 Tage
2. Zyklus: wäre ca. 40 Tage gegangen - war da aber schon schwanger, du siehst, alles ist möglich!

5

...nach der Abbruchblutung hat es stolze 202 Tage gedauert. Jetzt bin ich bei Tag 30.
Bin am überlegen, ob ich mit meinem Arzt mal über Mönchspfeffer sprechen soll.

Nehme tgl. 750g Metformin.

Was meint ihr dazu?

6

Huhu #winke

Habe die Pille Ende März abgesetzt und gleich Mitte April meine Mens bekommen...immer regelmäßig nach 18/19 Tagen...also kurzer Zyklus, aber konstant.

Wie war denn dein Zyklus vor der Pilleneinnahme? Bei mir kann ich mich leider nicht mehr erinnern...

Über den Ss Test kann ich dir leider nichts sagen.

LG

7

Es kann einfach sein, dass sich dein Eisprung verschiebt oder erstmal ganz ausbleibt. Mein 1. Zyklus post-pill war 60 Tage lang. Ich hab dann angefangen mit Zyklustee (Klapperstorchtee) und Zyklusbeobachtung (was irgendwann zum cyclotest baby führte), und bilde mir ein die Kombo aus Tee und wissen, was mein Zyklus so treibt, hat geholfen. So nach 3 Zyklen hatte sich dann alles fast bilderbuchmässig eingependelt :-)

8

Hallo ms1988,

nach dem Absetzen der Pille bekommt man, wie während der Pillenpause auch, erstmal eine durch den Entzug der Hormone verursachte Abbruchblutung. Erst im darauffolgenden Zyklus bekommt man wieder eine natürliche Menstruationsblutung. Es kann jedoch nach dem absetzen der Pille vorkommen, dass es eine Weile dauert bis man wieder einen natürlichen und vor allem regelmäßigen zyklus hat. Hier findest du einen interessanten Artikel zu dem Thema: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen

Du solltest jetzt erstmal abwarten, wann deine erste richtige Menstruation einsetzt und erst dann hast du auch wieder einen ES. Bei mir hat es ein ganzes halbes jahr gedauert, bis ich nach dem Absetzen der Pille wieder einen regelmäßigen zyklus hatte. In dieser Zeit hat es mit dem Schwanger werden leider auch nicht geklappt. Meinen Zyklus habe ich aber mit dem Klapperstorchtee (bekommst du im Internet) wieder in den Griff bekommen. Vielleicht hilft der dir ja auch :)

Mein freund und ich sind auch noch fleißig am Üben, seit einiger Zeit sogar mithilfe von einem Zykluscomputer. Der zeigt mir täglich an, ob ich gerade hochfruchtbar (ES), fruchtbar (um den ES herum) oder unfruchtbar bin :)

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt!

Liebe Grüße,
Amelie