zuviele männliche Hormone + schwanger werden

Hallöchen,

ich bin schon etwas länger im Forum, aber mein Männe und ich starten erst in diesem Zyklus aktiv mit dem Hibbeln ;) Ich hab jetzt eine Frage: ich habe zu viele männliche Hormone. Es wurde noch kein Hormonstatus gemacht, meine FÄ meint, das es vllt noch von selbst besser wird. Ich hab auf jedenfall seit einem Jahr die Pille abgesetzt und seitdem vermehrt Pickel und auch stärkeren Haarwuchs (EInzelne Härchen im Gesicht und deutlich mehr Haare an den Beinen + Intimbereich #heul ) Nungut, diesem Problem werde ich mit Pinzette und Rasierer noch einigermaßen Herr. Mein Zyklus ist mittlerweile (auch dank Mönchspfeffer) einigermaßen regelmäßig (zwischen 32-36 Tage). Haben die männlichen Hormone irgendeinen Nachteil für unseren Kinderwunsch? Da ich Tempi messe und ZS beobachte, weiß ich, dass ich auch regelmäßg einen ES habe, auch immer schöne Hochlagen von mindestens 14 Tagen, fast ohne SB. Können die Hormone dennoch eine Einnistung verhindern oder eine Befruchtung oder oder oder? Oder hab ich einfach Glück, dass ich einen regelmäßgen ES habe und kann die Hormone (und die Haare #aerger) ignorieren?? Sorry, dass es solang geworden ist. Vllt gibts ja jemanden, der mir helfen kann #winke

LG Ju

1

Auf diese antworten bin ich auch gespannt.

bin in der selben Situation wie du.

Bin auch Übergewicht, mein Arzt sagt ich soll abnehmen dann klappt es mit dem schwanger werden... mhhh

2

Männliche Hormone verhindern soweit ich weiß, das dass Ei wirklich springt ...

Ich hatte auch PCO und habe nun über 40 kg abgenommen ...

Nun ist alles weg.kein pco mehr

3

Bei mir wahr es so das ich auch zu viele männliche Hormone habe wie du geschrieben hast vermehrt Haare ect. Meine Ärztin hat mir die Pille diane35 verschrieben. Habe ich die Pille nicht genommen worden ihr nicht schwanger dan sollte ich die 3 Monate nehmen würde sofort schwanger beim 2 genauso beim 3 jetzt auch. Immer nur für 3 Monate genommen. Kannst ja mal dein Arzt darauf ansprechen auf die Pille diane35. Bei mir hat sie wirklich geholfen, auch wen viele negativ darüber reden. Lg alles gute

4

Hallo

Ich habe auch dass gleiche Problem wie du ,bei mir würde es durch einen Hormontest fest gestellt ,dass ich zu viele männliche Hormone haben ,wir versuchen schon seit 2 Jahren und es klappt nicht.habe 23 kg in 6 Monate abgenommen meine Tage kommen regelmäßig.
Bin jetzt im ersten Zyklus mit Clomifen morgen noch eine einnehmen und nächste Woche zum US.

Hoffe dass es bald mal klappt mit dem 2ten.man macht sich doch mehr verrückt .

5

Hallo,
ich habe/hatte auch das Problem mit den Männlichen Hormonen. Bei mir war es damals zufall das ich Schwanger geworden bin ich hatte davor 2 Monate die Pille genommen und dann muss man nur den richtigen Zeitpunkt erwischen.

Also am besten nie aufgeben irgendwann klappt es. Und jetzt wo mein Sohn 3 Jahre alt ist bekomm ich seit einigen Monaten regelmäßig alle 5 Wochen meine Periode ohne was genommen zu haben.

6

Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten. Habt ihr denn auch alle einigermaßen regelmäßige Eisprünge gehabt, oder haben die Hormonde bei euch den ES unterdrückt? Meine FÄ meint halt, ich soll mich schonmal freuen, dass der ES so regelmäßig ist. Aber wenn ich dann lese, dass es trotzdem lange nicht klappt, dann finde ich das schon komisch. Also neutral betrachtet würde ich ja sagen: Ich hab nen ES und mein Mann hat ordentlichen SPerma....also sollte es klappen. Ich hoffe das jetzt einfach mal....und ja...ich muss auch abnehmen #schmoll ...doofes leckeres Essen#augen