Hatte ich bereits einen Eisprung, kann FA Follikel mit Gelbkörper verwechseln? Fragen über Fragen

Hi,

folgendes: Ich hatte eine Gelbkörperzyste an ZT 3 und deswegen haben wir mit keiner Stimu begonnen. Sollte 3 Wochen später wieder hin um zu schauen ob sie weg ist.

Das war am 10.11....davor hatte ich immer ein Ziehen in den Eierstöcken, so als ob sich da was tut. Dann hatte ich in der Woche vor dem 10.11. auch einen Mittelschmerz....ich weiß das muss nicht auf einen Eisprung hindeuten. Dann hatte ich am Samstag den 8.11. GV und Nachmittags hatte ich dann einen halben Tag Blutungen. Am 10. also zur Kontrolle und Gelbkörperzyste aus dem Zyklus vorher war verschwunden. Er sagte die Schleimhaut wäre aber recht dünn -> was auch immer das heißt, hab nicht nachgefragt. Auf der linken Eierstockseite hat man aber wenige kleine Bläschen gesehen und eins von 1,7 cm. Das hat er ausgemessen, daher weiß ich das. Kann es nicht sein dass das vlt der Gelbkörper war? Er hat so gar nix dazu gesagt, ich hab nciht gefragt weil ich nur froh war das die Zyste weg war.

Von allein bekomme ich meine Periode in der Regel nicht. Hab ich ihm gesagt. Er meinte dann:

"Man weiß nie ob man vlt auch mal so spontan schwanger werden kann. Bei mir wäre eh jeder Zyklus total unterschiedlich. Zum Auslösen der Periode muss ich 5 Tage Progestan nehmen. Das sollte ich aber erst ab dem 17.11 nehmen wenn eben meine Periode nciht in den nächsten Tagen einsetzt. Vlt werde ich auch diesen Zyklus schwanger, das weiß man alles nicht. Ich sollte mit dem Progestan warten damit mein Körper noch die Chance hat alles allein zu regeln. Und ab dem 17.11. Progestan wenn meine Periode nicht da ist für 5 Tage, absetzen und dann ab 3. Tag spritzen"

Bezogen auf meine Blutung sagte er nur, das hat man manchmal. Wenn ich aber direkt vor dem Eisprung stand, dann wäre ja eine Periode innerhalb von 5 Tagen totaler Quatsch. Deswegen bin ich verwirrt...Könnte das nicht sogar ein Gelbkörper gewesen sein? Als ich meine ELSS hatte konnten die im Ultraschall meinen Gelbkörper auch nicht von einem Follikel unterscheiden. Erst durch den Bluttest wussten die es ist der Gelbkörper.

Wünsch mir ja nur dass ich ne Chance habe dass es klappen könnte.

1

Ja klar kann das der FA unterscheiden, wenn er Ahnung hat. Ein Folikel ist rund und ein Gelbkörper eher ausgefranst.

2

Aber bei meiner Elss konnten sie es ja auch nicht ? Das sah auch wie ein normaler follikel aus, hab's ja selbst gesehen.

3

Ähm der Gelbkörper ist nicht in Deinem Eileiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbk%C3%B6rper#mediaviewer/File:Vorgaenge_im_eierstock.png

In Deine Eilter wandert das Ei und bleibt bei der ELSS fälscherweise dort und nistet sich ein.

weiteren Kommentar laden