Clearblue Monitor Advanced Fragen :-)

Hallo zusammen!

Ich bin gerade im ersten Zyklus mit dem Clearblue Monitor! Und mir stellen sich zwei Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt :-)

1. Wenn ich den Teststreifen 15 Sek. in den Urin gehalten habe und dann die blaue Flüssigkeit in diesem Fenster durchläuft, lasst ihr die dann zu Ende durchlaufen und steckt den Test danach in den Monitor? Oder ruhig schon vorher? Oder ist das egal? ;-)

2. Ist heute Zyklustag 10. Der Monitor sagt niedrige Fruchtbarkeit. Ich hatte gerade einen Gyn.-Termin und sie sieht einen 2cm Follikel und sagt der Eisprung ist am Wochenende *freu* Kann das hinkommen? Denn eigentlich müsste der Monitor doch dann (trotz Kennenlernphase) wenigstens Hohe Fruchtbarkeit anzeigen oder?

Danke für eure Antworten im vorraus!

LG Meer89

Ps: Ist leider lang geworden- sorry!

1

Hallo,
ich hab zwar nicht den Advanced, sondern den alten Clearblue, aber ich denke das ist egal. Also das Teststäbchen habe ich immer direkt reingesteckt, der Monitor braucht ja paar Minuten bis er ausgewertet hat, in der Zeit ist alles durchgelaufen;-)
Und der Monitor braucht so ca zwei Zyklen, bis er deinen Körper richtig kennenlernt, es kann also gut sein, dass er dann plötzlich auf hohe Fruchtbarkeit bzw auf höchste Fruchtbarkeit wechselt, wenn er einen Anstieg erkennt. Bei mir hat er nach 2, 3 Zyklen dann ca 3-4 Tage hohe Fruchtbarkeit angezeigt und ist dann auf die höchste Stufe gesprungen.Bei manchen springt er wohl auch früher um, das ist unterschiedlich. Wie gesagt, er muß deinen Körper erst noch kennenlernen. Viel Glück;-)

2

Huhu,

zu 1. Ich stecke das Stäbchen immer gleich rein, ich denke das macht keinen Unterschied.

Zu 2. Im ersten Monat kan (muss aber nicht) alles andes laufen und es kann sein, du bekommst gar keine maximale Fruchtbarkeit angezeigt. Genausogut kannst aber auch morgen hohe Fruchtbarkeit angezeigt bekommen und Sonntag dann maximale. Ich drück die Daumen! Das Gute ist,. du weisst sicher dass du einen follikel hast. Der wird auch sicher springen:)

3

Bin jetzt auch in dem 2 Monat mit dem clearblue advanced fertilitätsmonitor und im ersten Monat hat er mir auch kein max angezeigt nur hoch und niedrig. Hoffe das ändert sich diesen Monat. ..

4

Ich hoffe es auch für dich ! Denke aber schon. Bei mir hat er im ersten Monat auch kein Max angezeigt. Ich nutze allerdings den Fertilitätsmonitor. Aber denke da gibt es keine Unterschiede :)

weiteren Kommentar laden
5

Also mein Monitor hat in der kennenlernen phase auch nur niedrige fruchtbarkeit angezeigt.

Aber im zweiten zyklus ging es dann los.

Vertrau an der stelle dem Arzt :) viel spass beim basteln :D

7

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Dann vertraue ich mal dem Arzt und bin auf die nächsten Tage gespannt ;-) Drücke euch allen auch die Daumen, dass es bald klappt!