Wie groß muss ein Folikel sein bevor es springt?

Hallo,

Frage steht schon oben. Und warum kann ein FA nicht unter Folikel und Wasseransammlung unterscheiden? Ich war nämlich beim FA und sie sagte, dass ich in den nächsten Tagen meinen Es habe. Dann ging ich ca. 2 Wochen nochmal wegen Vorsorgeuntersuchung und auf dem US war wieder das gleiche zu sehen. Als ich fragte was das sei, meinte sie Wasseransammlung. Heee??? Und richtige Antworten auf Fragen bekomme ich nie. :-(

1

Die Follikel sind meist zwischen 18 und 22 mm, manchmal noch etwas größer, bevor sie springen.
Wie groß ist der Follikel/Die Zyste bei dir? Richtig unterscheiden kann man es manchmal nicht, aber ein unveränderter Verlauf in 2 Wochen spricht für eine Zyste.
Wenn das Ei gesprungen ist, wird der Follikel zum Gelbkörper, dann kann man ihn auf jeden Fall unterscheiden. Vorher ist es manchmal schwierig, aber manchmal an der Form zu unterscheiden...

Liebe Grüße

2

Ist eine Wasseransammlung eine Zyste? Hab ich dich richtig verstanden?

3

Ich denke, dass die das gemeint hat, denn eine Zyste ist eine flüssigkeitsgefüller Raum... Oder hattest du "freie" Flüssigkeit im Bauch?

weitere Kommentare laden